|
« Antwort #25 am: 25.07.2008, 08:22:56 » |
|
Mhm ist schwer über das beste Motorad etc zu diskutieren weil jeder ja seinen Favoriten hat. Aber erkläre mir mal was schwerer ist, mit einem Handbohrer den kat oder pott anbohren etc. oder einen Super-Sportler einzustellen das er wie auf dem GP fährt? (wo ist die technik weiter, was ist kompliziert, welches der beiden hat mehr bauteile, wie oft musst du alles, und nicht nur 2 teile, demontieren...)
Es hat einfach keinen Sinn, du scheinst dich in der Richtung nicht sonderlich auszukennen.
Wenns wirklich was bringen soll, ist es mit "Loch bohren" nicht getan, ehrlich gesagt ist das lächerlich, wo hast du denn den Schwachsinn aufgeschnappt? (zugegeben, meine Erfahrungen beschränken sich auf 50/70 ccm, vielleicht ist das beim Mofa nochmal anders, wobei ich nicht glauben kann, dass das viel bringt)
Ich glaube nicht, dass du an deiner Großen Maschine die Strömungskanäle optimierst usw.
Klar, da ist das ja auch nicht nötig, hat ja genug Hubraum, da ist sowieso Leistung da und da wird auch seitens des Herstellers schon gut gearbeitet. Aber gerade das finde ich ja spannend, aus minimalem Hubraum möglichst viel zu holen.
Abstimmen muss man das ganze Schlussendlich genauso, vielleicht nicht so sehr Fahrwerktechnisch, ja, das kann sein.
Klar ist die Technik bei großen Maschinen weiter fortgeschritten. Aber ich denke der großteil wird an so einer Maschine vielleicht den Auspuff tauschen und das wars dann. Reicht ja auch gut aus.
Ausserdem find ich, dass man auf den kleinen Rollern viel lernt, was man als Motorradfahrer mal brauchen kann (Straße lesen usw....)