Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Feuilleton > Post von Plancki
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: Post von Plancki  (Gelesen 11397 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconDie Maske macht alles kaputt - irgendwie
Icon#Freundeverbot und die Folgen
IconEine fast wahre Geschichte
IconWM-Übertragung gesichert - ZDF rudert zurück
IconAufruhr und Petition gegen ZDF-Abschaltung
IconZDF schliesst am Sonntag wegen Wartungsarbeiten
IconMietbienen als Geldquelle
IconVergiftungen wegen Blue-Jeans?
IconSchmeißt Sebastian Vettel Shanghai?
IconKandel und die "Bürgerwehr".
Post von Plancki
« am: 15.03.2007, 22:16:20 »
Den folgenden Beitrag aus der BILD-Kolumne "Post von Wagner" nimmt Plancki zum Anlass, sich in seinem blog damit zu befassen.

Zitat
Liebe Umweltbewusste,

wenn am Wochenende in Melbourne die Formel 1 startet, dann wäre es ökologisch korrekt, per Fernsehen zu demonstrieren.

WIR GUCKEN ALLE NICHT ZU. Ein Formel-1-Wagen verpestet auf jedem Kilometer mit 1500 Gramm Kohlendioxid die Luft. Brüssel fordert für ein Straßenauto einen Grenzwert von 130. Und darüber hinaus: Auf 100 Kilometer verbraucht ein Formel-1-Wagen 80 Liter Benzin. Das ist unerträglich.

Mein Dilemma ist, dass ich Formel 1 liebe. Ich liebe sie, wie ich Astronauten liebe. Das Zauberwort meiner Jugend war Technologie. Den schnellsten Porsche, das Apollo-8-Programm, der erste Mensch auf dem Mond. Wer damals in den 60er-Jahren einen Sportwagen fuhr, war ein Held.

Es war ein tolles Gefühl, bei 160 in der Kurve nicht zu bremsen. Ich wuchs in der Welt der Geschwindigkeiten auf. In der neuen Welt der Knäckebrot-Esser, Milchtüten- und Joghurtbecher-Ausspüler fühle ich mich nicht zu Hause. Ich fühle mich schon heute im Weltraum zu Hause. Was für eine schöne Kolumne würde ich Ihnen aus dem Weltraum schreiben.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

Und hier nun die satirische Reaktion von Plancki


Zitat
Begnadeter Schmierfink Wagner,

wenn die nächste interstellare Raumsonde startet, wäre es grausam, Ihnen Ihren sehnlichsten Wunsch zu verweigern.

WIR GUCKEN ALLE ZU. Eine 0815-Wagner-Kolumne verpestet jeden Tag mit 15 Zeilen die journalistische Atmosphäre. Der Pressekodex fordert für einen Journalisten ein Mindestmaß an Berufsethos. Und darüber hinaus: Pro Seitenaufruf verbraucht eine Wagner-Kolumne mehrere 100 Kilobyte Traffic. Das ist unerträglich.

Mein Dilemma ist, dass ich Boulevard hasse. Ich hasse ihn, wie ich Demagogen hasse. Das Zauberwort meiner Jugend war Lesen. Den besten Hesse, das SPD-Ost-Entspannungsprogramm, der erste Mensch bei BILD. Wer damals in den 70er Jahren Springer an den Karren fuhr, war ein Held.

Es war ein tolles Gefühl, mit Wallraff in der Schlangengrube nicht zu wanken. Ich wuchs in der Welt der Visionen auf. In der neuen Welt der Konsum-Zombies, Welt- und BILDparolen-Nachbeter fühle ich mich nicht zu Hause. Ich fühle mich schon heute in der antikapitalistischen Welt von morgen zu Hause. So wie Sie sich im Weltraum. Was für eine schöne Kolumne würden Sie uns von dort als allerletzten Abschiedsgruß schreiben, wenn Sie für immer in die unendlichen Weiten entschwänden.

Ach Wagner, Sie ahnen gar nicht, wie sehr sich Ihr Herzenswunsch diesmal mit meinem deckt! Ihnen wäre geholfen und uns auch.


Herzlichst

Ihr Plancki

Den original-Beitrag findest Du hier: http://plancki.blog.de/2007/03/14/post_von_plancki~1906583

Stichworte: F1, Formel 1, Australien
Stichworte: F1  Formel 1  Australien


Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #1 am: 16.03.2007, 10:54:45 »
hmmm...

Wenn ich das lese: 80 l/100 km,
dann verbraucht ein solcher Wagen während des Rennens 240l

Wieviel ist das dann wiederum gegen den Spritverbrauch aller Besucher des Rennens?
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
Altgedienter

Karma: 1
Beiträge: 1.650

« Antwort #2 am: 16.03.2007, 22:48:33 »

Also wenn Du den Nürburgring-Besucher meinst, die dann ja meist in Gruppen von 10 - 15 Leuten anreisen und es sich auffm Zeltplatz gemütlich machen, dann denk ich kommen die auch auf geschätzte 240 Liter über das Wochenende. Bierverbrauch ist allerdings dann gemeint.  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #3 am: 22.03.2007, 15:24:50 »
stümmt, da ist der Bierverbrauch sicher größer als der Spritverbrauch *g*
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.