Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Feuilleton > Aida: Das Ballermanngefühl - Vom Abstieg einer Kreuzfahrtlinie
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: Aida: Das Ballermanngefühl - Vom Abstieg einer Kreuzfahrtlinie  (Gelesen 13877 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconDie Maske macht alles kaputt - irgendwie
Icon#Freundeverbot und die Folgen
IconEine fast wahre Geschichte
IconWM-Übertragung gesichert - ZDF rudert zurück
IconAufruhr und Petition gegen ZDF-Abschaltung
IconZDF schliesst am Sonntag wegen Wartungsarbeiten
IconMietbienen als Geldquelle
IconVergiftungen wegen Blue-Jeans?
IconSchmeißt Sebastian Vettel Shanghai?
IconKandel und die "Bürgerwehr".
Aida: Das Ballermanngefühl - Vom Abstieg einer Kreuzfahrtlinie
« am: 16.01.2012, 14:00:47 »

"Herzlich willkommen an Board..."



Etliche Jahre ist es her, dass ich mich für eine erholsame Kreuzfahrt entschieden hatte. Luxus, Dolche Vita, gewürzt mit ein paar neuen Erfahrungen. Das war es, was nicht nur ich, sondern auch die meisten anderen der Aida erwarteten. Die Wahrheit sah leider ein klein wenig anders aus, obwohl sie an "neuen Erfahrungen" nicht arm war.

Was ist nicht wusste war, dass seit 2003 die Aida nicht mehr deutsch, sondern als Anhängsel eines US-Konzerns der italienischen Costa angegliedert ist... und so nahm dann die Katastrophe ihren Lauf. Und zwar nicht nur auf der "Costa Concordia".

Es beginnt an einem Wintertag in einem Winter, der eigentlich keiner ist. Und es beginnt in einem Flugzeug - wie so viele Schiffsreisen -. Frohen Mutes und voll der Vorfreude steigen wir in den Flieger, überstehen die Flugzeit und machen uns mit Sack und Pack auf zum Schiff. Gott sei Dank haben sich die öffentlichen Busunternehmer auf der Insel inzwischen an die Touri-Bedürfnisse gewöhnt und setzen so grundsätzlich Busse mit Gepäckfächern ein, die auch reichlich benutzt werden. Eine gute Stunde Fahrt mit ca. 50 kg. Gepäck auf dem Schoß wäre wohl unangenehm geworden.

Am Busbahnhof angekommen zerren wir also unser Gepäck aus dem Kofferraum und machen uns auf zur schwimmenden Stadt. Wie schön waren da noch die Zeiten, in denen man am Eingang Sack und Pack abgegeben hatte und in seiner Kajüte verschwand. Vorbei sind sie. Ein ziemlich ratlos dreiblickender Angestellter schickt uns zur nächsten Station, einen halben Kilometer weiter, irgendwo zwischen Radladern, Kränen und Containerbrücken. Inzwischen brennt die Sonne und das Gewicht, das wir hinter uns her schleifen dürfen, tut ein übriges. Irgendwo im Nirgendwo angekommen eröffnet frau uns, sich nun zu registrieren, das Gepäck sollen wir anschließend zurückschleppen...

Unverschämt? Jap. Ich stelle der "Dame" mit den merkwürdigen Vorstellungen also die Koffer vor die Füße und verlasse die unfreundliche Halle von unüberhörbarem Gebrüll der Frau verfolgt. Es hilft ihr nichts. Schließlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ein paar Matrosen zu schnappen und den ansehnlichen Berg von Gepäckstücken an Board verfrachten zu lassen - geht doch! Nur, meine Freundin wird die nicht mehr...

2 b continued


Stichworte: Aida, Kreuzfahrt, unverschämt, Ballermann, Costa
Stichworte: Aida  Kreuzfahrt  unverschämt  Ballermann  Costa


Bildquelle: http://files.tradoria.de

     

Die Teile im Einzelnen:
 
Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.