Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Schneechaos im Norden der Republik
Seiten: [1] nach unten
News: Schneechaos im Norden der Republik  (Gelesen 4790 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Schneechaos im Norden der Republik
« am: 11.01.2010, 07:07:13 »

Kaum einige Zentimeter Schnee genügten um nicht nur bei der Bahn chaotische Zustände zu erzeugen.



Winterdienst hin, Salzmangel her. Die Bilanz der letzten Tage ist vernichtend. Nicht nur bei der Bahn genügten vorhandene Kräfte offenbar nicht um Strecken und Fahrpläne in benutzbaren Zustand zu halten. Auch auf den Straßen, vor allem im Norden der Republik, herrscht Chaos - Räumchaos.

Die Reaktion auf die wenigen Flocken sind drastische Geschwindgkeitsbeschränkungen auf Autobahnen oder wie im Fall der A20 gar Sperrungen statt zu räumen. Staus und stundenlang festsitzende Fahrzeuge sind die Folge.

Offenbar vertraut man an der Küste nur mehr nur noch auf höhere Mächte: "Wir haben eine Entwicklung zum Positiven, es fällt kein Schnee mehr und auch die Pegelstände gehen zurück", so ein Polizeisprecher in Lübeck.


Stichworte: Schnee, Chaos, Räumdienst, Autobahn, Norddeutschland, Wetter
Stichworte: Schnee  Chaos  Räumdienst  Autobahn  Norddeutschland  Wetter


Quelle: http://www.spiegel.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Nordlicht
« Antwort #1 am: 11.01.2010, 14:53:58 »
pfft, da kommt nach einem Jahrzehnt oder so endlich mal wieder ein richtiger Winter und schon laufen alle panikerfüllt im Kreis rum. Klar gibt es zu wenig Personal - da sie in den letzten Jahren kaum gebraucht wurden, konnte Personal ganz einfach abgebaut und anderweitig eingesetzt werden. Fehlt nur noch, dass Eltern ihre Kinder nicht mehr draußen spielen lassen, weil der Schnee ja kalt und nass ist.   Heiligenschein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 11.01.2010, 16:41:19 »
"richtiger winter"? also bei uns hats noch keine 20cm Schnee runtergehaun.
wenn die damit schon überfordert sind...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 12.01.2010, 07:53:14 »
das ist ja das Problem. hier mehr im norden wars auch gerade ein guter halber Meter
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #4 am: 12.01.2010, 12:27:23 »
Seit Jahren hat es bei uns nicht soviel geschneit wie jetzt. Unsere Hauptstraßen sind einigermaßen frei. Alle Seitenstraßen sind allerdings eine Katastrophe. Der Winterdienst kommt nicht so richtig nach. Mit einem Wintereinbruch muß man immer rechnen. Ich überlasse nichts dem Zufall und wappne mich jedes Jahr entsprechend großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 13.01.2010, 00:33:00 »
tja, das nebenstraßenproblem nervt mich auch. Jedes mal, kurz vor dem zu Hause setze ich mit meinem Wagen auf...
Ausserdem ist oft nur Sand statt Salz gestreut was den Schnee nicht weniger werden läßt.

Ausserdem isses hier regelmäßig überall ungeräumt, selbst auf den Autobahnen Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.