Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Brandbus als Todesfalle
Seiten: [1] nach unten
News: Brandbus als Todesfalle  (Gelesen 3135 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Brandbus als Todesfalle
« am: 05.11.2008, 17:59:29 »

Bei einem schweren Busbrand an der A2 bei Hannover starben bisher 20 Menschen



Sie waren als erste vor Ort und konnten doch nicht helfen. Die Ersthelfer mußten tatenlos mitansehen, wie von 33 Menschen 20 starben, weil sie dem in Brand geratenen Bus nicht rechtzeitig entkamen. Laut Augenzeugenberichten versuchten die Insassen die Fenster erfolglos zu zerbrechen. Die Hitze war schnell so stark, dass sich niemand dem Bus mehr nähern konnte. Der Bus brannte bald lichterloh - nach der Löschung durch die herbeigerufene Feuerwehr ist nicht mehr als ein verkohltes Wrack mit zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen über.
Die Ursache für den Brand, der angeblich in der Toiletteneinheit des Gefährts ausgebrochen sein soll, ist zur Stunde noch nicht geklärt. Die Gerchtsmedizin geht nun ihrer schwierigen Aufgabe der Identifizierung der verkohlten Körper nach. Sämtliche Insassen des Fahrzeugs sollen aus dem Hannoveraner Umland gewesen sein.
Das Busunglück ist das schwerste Unglück seit 15 Jahren, bei dem 1992 ebenfalls 20 Menschen ums Leben kamen und 35 Personen verletzt wurden.


Stichworte: Busunglück, Inferno, Falle, Tote, verkohlt
Stichworte: Busunglück  Inferno  Falle  Tote  verkohlt


Quelle: http://de.news.yahoo.com und Radioberichte auf Radio ffn
Bildquelle: yahoo



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 06.11.2008, 18:07:16 von Nordlicht  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Nordlicht    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 05.11.2008, 22:05:26 »
aktuell heisst es, dass die Insassen vorwiegend ältenren Semesers waren und aus Hannover und Umgebung stammten.
Die Genaue Zahl der Mitreisenden ist aber noch nicht bekannt, genaue Listen gibt es nicht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #2 am: 07.11.2008, 13:06:22 »
Wer hat auch was zum einschlagen von Scheiben dabei wenn er so eine Busfahrt macht. Damit rechnet doch keiner. Furchtbar sowas
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 07.11.2008, 20:50:32 »
naja, der Bus hat sowas normalerweise dabei, aber das Ding hing wahrscheinlich genau da wo's gebrannt hat.
Und aus irgednwelchen "witzigen" Gründen sind die Hämmerchen gern mal verplombt. Ich weiß aber auch nicht, ob Oma oder Opa mit dem hammer wirklich das Glas kaputt bekommen.
Heute war Abschiedsmesse und als neues Ergenis soll es doch nicht die Zigarette sondern ein Kurzschluss gewesen sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 07.11.2008, 21:52:11 »
Das Feuer hat sich wohl so schnell ausgebreitet, dass es zum Einschlagen der Scheibe nicht gereicht hätte.

Ein Zeuge aus dem vorderen Teil des Busses hat berichtet, dass die Leute nichtmal mehr schreien konnte, so schnell ging das. Echt schlimm!  Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 09.11.2008, 00:18:04 »
tja, Busse sind halt nicht sonderlich sicher, jedenfalls passiv und bei dem verkehr auf der a2 auch nicht mehr aktiv
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.