Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > USA: Petition gegen das Verbot von Mini-Bikes
Seiten: [1] nach unten
News: USA: Petition gegen das Verbot von Mini-Bikes  (Gelesen 3453 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
USA: Petition gegen das Verbot von Mini-Bikes
« am: 25.02.2009, 10:01:05 »

Vielen Händlern wurde es erst vor einer Woche bewusst, dass eine Reihe der Motorräder des eigenen Angebots gegen ein 2007 verabschiedetes Gesetz verstoßen.



Der Grund dafür ist, das Bremszüge, Felgen und Batterieverankerungen mehr Blei enthalten als es das neue Gesetz zulässt. Die Brange klagt, dass die Händler nicht in der Lage wären, die belasteten Teile auszutauschen und so die Räder nicht verkaufen könnten.

Dazu Phill Morud von der All Terrain Vehicle Association in Minnesota: "Ich glaube nicht, dass die Politik dies gewollt hat, als dort versucht wurde, Kinder vor Bleibelastung zu schützen... Dies dürfte ein Fall von nicht beabsichtigten Folgen eines Gesetzes sein." "Wir hoffen, dass die Politik einen Unterschied zwischen Babydecken und Teilen eines Motors ekennt, bei dem es unwahrscheinlich ist, dass ihn das Kind in den Mund nimmt." So ein Sprecher der US-Niederlassung von Honda.

Gegen dieses Gesetz hat nun ein Repräsentant Missouris eine Petition in Gang gebracht. Als Gründe nennt Tom Self dafür einerseits die finanziellen Konsequenzen für die Händler. Zum anderen aber auch die Gefahr, dass sich Kinder beim fahren Lernen auf größeren Maschinen austoben könnten, was ein erhebliches Gefährdungspotential in sich trüge.

Self ist auf seiner Webseite http://www.tomself.com zu erreichen.


Stichworte: Blei, USA, Bann, Gesetz, Bike, Motorrad, Minibike, Petition, Tom Self
Stichworte: Blei  USA  Bann  Gesetz  Bike  Motorrad  Minibike  Petition  Tom Self


Quelle: http://www.inquisitr.com
Bildquelle: http://www.inquisitr.com



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: JillianMichaels  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
ploplop
« Antwort #1 am: 25.02.2009, 20:42:57 »
Na dann bin ich aber mal gespannt was da wieder rauskommt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 25.02.2009, 20:47:02 »
wohl nicht so viel. Sollen sie die Teile halt austauschen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #3 am: 27.02.2009, 12:49:56 »
Das mit dem Teile austauschen ist wahrscheinlich so eine Sache. Bestimmt sehr aufwendig, aber was sein muß muß eben sein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 27.02.2009, 19:46:47 »
also nach dme was ich gelesen habe wären das nur anbauteile. Es scheint eher so zu sein, dass in den USA ein verkäufer von den Dingern nicht einmal einen Lenker tauschen kann Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.