Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  News
| |-+  Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur
| | |-+  Schuldebakel: Fast jeder zweite Gymnasiast von Nachhilfe abhängig
Seiten: 1 [2]  Alle nach unten
Thema: Schuldebakel: Fast jeder zweite Gymnasiast von Nachhilfe abhängig  (Gelesen 7668 mal) Drucken
Gast
« Antwort #25 am: 07.06.2009, 19:35:49 »
Die Lehrer sind auch teilweise zu blöd...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
   facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #26 am: 08.06.2009, 00:02:10 »
die meisten sind einfach zu alt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #27 am: 08.06.2009, 17:07:44 »
ich hab 2 Lehrerinnen die Männerfeindlich sind... die hams schon am ersten Tag versaut... andere sind zwar net ganzso schlimm, aber bei den andren lehrn ich auch net vielmehr, weil die nix beibringen können...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #28 am: 13.06.2009, 02:55:56 »
naja, dazu gehören immer zwei...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #29 am: 13.06.2009, 14:49:45 »
wenn mich was intressiert, brauch ich nich zuhören weil ich des e schon weiß, wenn mich was nicht intressiert hör ich nich zu, weils langweilig is... fertsch... XD
Letzte Änderung: 15.06.2009, 14:42:06 von naums  top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #30 am: 14.06.2009, 08:56:41 »
hast du keine mehr "alter"

Wie hell sagt, sie ändern sich und sind je älter man wird eher der Realität angepasst. Ich wollte mit meinem Satz auch ein klein wenig  provozieren oder klar machen dass man zwar Wünsche hat, die aber eben nicht immer umsetzbar sind. Ich behaupte mal dass ein ganz großer Teil der arbeitenden Menschen nicht unbedingt den "Traumjob" schlechthin ergattert.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #31 am: 15.06.2009, 14:43:36 »
ich soll für Deutsch eine Bewerbung schreiben... aber wo fängt man denn als programmierer an??? Bei Ubisoft muss man schon 3 Jahre Erfahrung haben... Wo könnte man denn anfangen, nicht dass ich die abschicken würde, aber ...

Ihr wisst ja wie Deutschlehrer sind... fast so schlimm wie ein c++ compiler...*zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #32 am: 05.07.2009, 18:03:00 »
wo man als Programmierer anfängt? Ganz unten *g*

Wie wärs, wenn Du erst einmal eigene Dinge veröffentlichst? Also frei abgibst
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #33 am: 05.07.2009, 18:22:29 »
unter gpl... das mach (oder ich versuchs) jetzt schon ... zum beispiel hab ich ma eine mini Bildbearbeitung mit Visual Basic angefangen...

aber wo könnte man den in einem Unternehmen platz nehmen. Es steht ja immer da "3 Jahre erfahrung mit c++" (zum beispiel) meinen die da im beruf oder geht auch freizeit...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #34 am: 06.07.2009, 21:25:06 »
ich denk mal, ein Informatikstudium ist vor einer Bewerbung durchaus hilfreich (auch wenn ich annehme, dass es nicht immer zwingend vorausgesetzt wird). Als Einser-Student wirst du sicher auch ohne zusätzliche Berufspraxis genommen. Die Stellenbeschreibungen stellen normalerweise den Idealkandidaten dar, du kannst dich aber auch bewerben, wenn du nicht alle Kriterien erfüllst, das ist mit einkalkuliert.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #35 am: 07.07.2009, 10:28:17 »
hab dann aber auch nicht unbedingt die besten Chancen auf den Job
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #36 am: 07.07.2009, 20:07:29 »
solang du dich im Bewerbungsgespräch "verkaufen" kannst, steigen deine Chancen. Und, wie gesagt: Eine einschlägige Ausbildung hilft ungemein, wenn man sich bewerben will... auch wenns immer wieder Quereinsteiger und Selfmade-Men gibt, die sind nicht häufig. Probieren geht da in deiner Situation über studieren, wenn ich da mal ein unschuldiges Wortspiel anbringen darf Cheesy Schulabbrecher sind allerdings im Berufsalltag weniger gern gesehen, das bedeutet für andere meist mangelndes Durchhaltevermögen, zu wenig Disziplin und mangelnde Kompromißbereitschaft (was bei Teamarbeit ja meist wichtig ist). Noch hast du ja Zeit, dir deinen Weg zu überlegen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #37 am: 07.07.2009, 20:58:16 »
ich hab noch 3 Jahre...  Cheesy und mach dann ein durchschnittliches bis gutes Abi... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: 1 [2]  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.