Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
+  Newsparadies
|-+  Support-Center
| |-+  Noch Fragen?
| | |-+  Bilder und das liebe Recht
Seiten: [1] nach unten
Thema: Bilder und das liebe Recht  (Gelesen 4791 mal) Drucken
Gast
Gast
« am: 13.08.2009, 18:20:39 »
kannst du nicht auch schon angezeigt werden, wenn du ohne erlaubnis Bilder veröffentlichst??? Von andren???
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
   facebook  twitter  google+  
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
Altgedienter

Karma: 58
Beiträge: 1.832

« Antwort #1 am: 13.08.2009, 19:53:52 »
In welchem Kontext steht denn jetzt diese Frage? Auf Bilder gibt es so etwas wie copyright, aber bei einer nicht kommerziellen Seite wie dieser hier ... lass mal die Kirche im Dorf.
Im Übrigen... ein Fragezeichen reicht für gewöhnlich ... Augenzwinkern

@hell: du könntest vlt erwägen www.nachdenkseiten.de als Quelle hinzufügen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #2 am: 14.08.2009, 01:43:30 »
naums: das ist erst einmal richtig. Doch gibt es Ausnahmen, wenn beispielsweise bereits veröffentlichte Bilder in einer Form gereicht werden, die lediglich dem freien Reportertum dienlich ist, wie beispielsweise bei den kleinen Thumbnails an den News.

Auch muss ich bitten, das wörtlich zu nehmen: Bilder müssen durch unberechtigte veröffentlicht werden.
Die Bilder, die an den News angezeigt werden, werden zumeist aber nicht veröffentlicht, sondern von anderen Webseiten.

Nur derjenige, der ein Bild veröffentlicht muss dafür ein Copyright haben, also nicht der, der lediglich einen Link darauf setzt.
Letzte Änderung von hell  top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #3 am: 14.08.2009, 01:45:18 »
Xamos:

erwägen kann ich das schon, aber zum einen gibt es technische Probleme mit dem Feed und zum anderen enthält er mir zu wenig News und zu viele Veranstaltungstipps. Daher wäre es sicher besser, wenn Du die interessanten News der Seite eben als News einlieferst
Letzte Änderung von hell  top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
Altgedienter

Karma: 58
Beiträge: 1.832

« Antwort #4 am: 14.08.2009, 18:07:05 »
Ahm, meinte auch nicht als newsfeed sondern du hattest im anderem Thread am Anfang ja eine Liste mit Links von Empfehlungen, wo es interessante News gibt. Meinte eig ausschließlich die Seite in den Post noch mit reinzueditieren

Und allzu "newslastig" ist die seite nicht, ja, aber doch teilweise recht interessant zum lesen... finde ich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #5 am: 15.08.2009, 06:26:28 »
Ehrlich gesagt hab ich wohl gerade ein brett vor dem Kopf und kapier nicht genau was Du eminst.

Es gibt seit kurzem den Welt-Ticker, dessen Überschriten auf der Homepage und auf der News-Listen-Seite mit angezeigt werden. Quellen, die da reinkommen müssen bestimmte technische Voraussetzungen mitbringen. Die Nachdenkseiten erfüllen diese Voraussetzungen nicht, weswegen ich sie nicht in den Welt-Ticker aufnehmen kann.

Ich habe aber kein Problem damit, wenn Du News zu der Quelle einlieferst. Da diese Seiten eh viele Veranstaltungstips und weniger News beinhalten ist das in meinen Augen eh der beste Weg
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
Gast
« Antwort #6 am: 11.10.2009, 01:08:22 »
wann hab ich denn diesen Fred erstellt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
Altgedienter

Karma: 58
Beiträge: 1.832

« Antwort #7 am: 11.10.2009, 01:21:18 »
Guck doch mal in deinem Tagebuch am 13.08 nach  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
Gast
« Antwort #8 am: 11.10.2009, 14:53:00 »
hm... nur hab ich 1. kein Tagebuch, und 2. hät ich mir das sowieso nicht in mein nicht vorhandenes Tagebuch geschrieben... XD

Ich hab ja Windows, was mir wegen eines Bluescreens meine Spielstände von TimeShift löscht. *der Arsch!; Scheiß Vista!*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.