Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > aus aller Welt > Bürgermeister von Mügeln tritt erneut in Fettnapf
Seiten: [1] nach unten
News: Bürgermeister von Mügeln tritt erneut in Fettnapf  (Gelesen 3726 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMann stirbt nach Schnecken-Mutprobe
IconDie Mongolei verhindert eine lupenreine demokratische Entführung
IconAlles Verräter außer Recap
IconRoma Progrom in der Ukraine
IconDer Hort der Demokratie: Türkei wählt
IconUS-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt?
IconGanz schön gefährlich Michas Mietbienen
IconDies ist Meinungsfreiheit
IconBelgien: Störfall im Atomkraftwerk
IconGriechenland rüstet auf
Bürgermeister von Mügeln tritt erneut in Fettnapf
« am: 31.08.2007, 02:01:35 »
Gotthard Deuse, FDP-Bürgermeister des wegen rechtsextremer Übergriffe bundesweit in die Schlagzeilen geratenen Ortes Mügeln, muss erneute kräftige Kritik einstecken. Grund ist ein Interview, welches er einer Zeitschrift gab, welches der rechtsextremen Szene zugerechnet wird. Im Interview mit der Ausgabe der Zeitschrift sagte der Mügelner Bürgermeister: "Warum dürfen nicht auch wir mal unseren Nationalstolz zeigen? Ich zum Beispiel bin stolz darauf, Deutscher zu sein, aber wenn ich das sage, lande ich ja schon wieder in der Ecke." Weiter sagte Deuse zu den Taten in Mügeln: "Ich sage klipp und klar: Rechtsextremismus schließe ich aus, denn es besteht ein Unterschied zwischen ausländerfeindlichen Parolen von Betroffenen und Rechtsextremismus."

Nun schaltet sich auch die Landes- und Bundespolitik zu dem Thema ein. Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle wurde von Sebastian Edathy (SPD Bundestagsinnenausschuss) aufgefordert, sich von Deuse zu distanzieren und in Richtung Deuse empfahl er einen Rücktritt. Aus Sicht der "Grünen" ist das Verhalten Deuses der Beweis, dass die Problematik von ihm nicht erkannt worden sei. Und für die Linksfraktion im Landtag ist Deuse untragbar geworden. Selbst aus der FDP gibt es Kritik gegen den Parteifreund. Dirk Niebel (Generalsekretär) distanzierte sich bereits von den Aussagen des Mügelner Bürgermeisters.

Der Mügelner Bürgermeister selbst sieht sich erneut nicht richtig verstanden und wehrt sich. Laut Anfragen verschiedener Medien behauptet er, ihm sei die rechte Einstellung der Zeitschrift, die das Interview mit ihm führte, nicht bekannt gewesen.

Stichworte: Mügeln, Bürgermeister
Stichworte: Mügeln  Bürgermeister


Quelle: http://www.n-tv.de/846012.html
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,503050,00.html
Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 22.09.2007, 14:23:39 »
Ausländerfeindliche Parolen sind kein Rechtsextremismus?

Immer wieder erfahre ich was neues...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 22.09.2007, 14:33:07 »
Ausländerfeindliche Parolen sind kein Rechtsextremismus?

Immer wieder erfahre ich was neues...

Ist wirklich sehr interessant.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 22.09.2007, 14:40:23 »
Ich frage mich auch, wie das denn ist, wenn man von Ausländern betroffen ist.

Ich meine, ich war gerade in Australien, und die einzigen, die da wirklich hingehören haben total aufgegeben und saufen mehr als sie leben. Aber selbst die fangen nicht mit der Hasserei an sondern arrangieren sich halt mit Briten, Amis, Asiaten, Europäern usw....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 22.09.2007, 15:11:10 »
Man sollte auch versuchen, mit Leuten aus anderen Ländern klar zu kommen. Hass bringt dich nicht weit.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 22.09.2007, 15:15:46 »
drum ja
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #6 am: 22.09.2007, 15:26:12 »
Aber das lernen sie in unserem Land leider nicht mehr, so wie es aussieht.....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 24.09.2007, 15:00:13 »
und leider nicht nur in diesem Land Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #8 am: 24.09.2007, 18:24:57 »
Jo das stimmt....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.