Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Entertainment > Stefan Raab verliert vor Gericht
Seiten: [1] nach unten
News: Stefan Raab verliert vor Gericht  (Gelesen 4942 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaum im Haus - hübsch, aber... - HENGTAI 85016
IconOMG - beautiful ... but! - HENGTAI 85016
IconZu dumm für LEGO! Mein erstes Katzenvideo! - LEGO 41439
IconSembo: good set - bad film
IconCobi - Winx Club - Stella's Car - Deutsch
IconFrozen - Ice Castle - but no Lego
IconAlles LÜGE
IconCobi - Super Wings - Sammy
Icon... auf's Einhorn gekommen
IconStar Trek - USS Enterprise - NCC 1701-D - Costly prints - BlueBrixx
Stefan Raab verliert vor Gericht
« am: 26.06.2008, 20:21:05 »

Nicht nur Filesharer müssen sich vor Gerichten fürchten. Offenbar nun auch TV-Total mit Galionsfigur Stefan Raab.



Wie jetzt bekannt wuede hatte der Bundesgerichtshof bereits im Dezember 2007 entschieden, dass Raab nicht ohne weiteres Teile anderer Sendungen und anderer Sender ausstrahlen darf. Im vorliegenden Fall hatte der Hessische Rundfunk auf Lizenzgebühren für 20 Sekunden Regionalprogramm geklagt bei dem ein Reporter versucht hatte Passanten zum "Jodeln" zu überreden.

Nach Ansicht des Gerichtes hatte Raab diesem Beitrag keine eigene kreative Leistung hinzugefügt und wurde daher zur Zahlung von 1.278,23 Euro Lizenzgebühr verurteilt.

Das Gericht stellte aber fest, dass im Einzelfall zu prüfen sei, ob eine Eigenleistung des Veröffentlichen vorliege. Sollte dies der Fall sein, so können weiterhin kurze Ausschnitte von Fremdmaterial "zitiert" werden.


Stichworte: Stefan Raab, Raab, TV-Total, Gericht, Prozess, PRO 7
Stichworte: Stefan Raab  Raab  TV-Total  Gericht  Prozess  PRO 7


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.laut.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 26.06.2008, 20:21:47 »
na, dann hatte ich die Rechtslage wohl doch richtig in Erinnerung.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 26.06.2008, 23:31:51 »
Muss er dann für jeden Ausschnitt den er zeigt extra zahlen?  Augen rollen Und geht das auch rückwirkend?  Augen rollen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 27.06.2008, 08:31:54 »
nein, eben nicht für jeden. Nur für die, die er einfach geklaut hat ohne sich selbst Gedanken zu machen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 27.06.2008, 08:32:29 »
aber andere Sendungen müssen sich wahrscheinlich nun auch Gedanken machen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 27.06.2008, 12:39:10 »
na deshalb hat TV-Total vermutlich auch immer so einen Rahmen und die Clips rum  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
derMarcel
« Antwort #6 am: 27.06.2008, 12:40:42 »
na deshalb hat TV-Total vermutlich auch immer so einen Rahmen und die Clips rum  Azn

Was ja auch sehr, sehr "kreativ" ist  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #7 am: 27.06.2008, 12:47:30 »
na deshalb hat TV-Total vermutlich auch immer so einen Rahmen und die Clips rum  Azn

Was ja auch sehr, sehr "kreativ" ist  Azn

Kann man so auslegen  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 27.06.2008, 13:22:35 »
Ich glaube ich muss mir das mal wieder anschauen *g*.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 27.06.2008, 16:23:50 »
na deshalb hat TV-Total vermutlich auch immer so einen Rahmen und die Clips rum  Azn

Was ja auch sehr, sehr "kreativ" ist  Azn

Kann man so auslegen  Azn
ach deshalb *grübel*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.