67,2 Prozent der Deutschen wollen vor Inkrafttreten der Gesundheitsreform noch einmal ordentlich krankwerden, zwei Drittel von ihnen sogar chronisch. Das ergab eine Umfrage des Infas-Instituts in Zusammenarbeit mit RTL. Um vielleicht ein letztes Mal in Frieden das Bett hüten zu können, würden sich die meisten Deutschen für eine der vielen "Kinderkrankheiten" entscheiden, dicht gefolgt von den populären "Zivilisations-", "Wohlstands-" und "Erbkrankheiten". Derzeit unbeliebt sind hingegen "Infektions-", "Mangel-" und "Geisteskrankheiten" - die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, sie sich für die Zeit nach dem endgültigen Inkrafttreten der Reform aufzusparen.”
Durch die hitze der letzten tage hatte sich auf der Autobahn zwischen Daun und Saarbrücken eine Bentonplatte auf der Überholspur gelöst.
Diese schon sich kurz vor der Abfahrt Schweich in Rheinland- Pfalz dem Druck ausweichend nachoben, sodass sich auf der Überholspur eine Sprungschanze bildete.
Sieben Fahrzeugen wurde diese Schanze zum Verhängnis. verletzt wurde niemand, es entstand aber nach Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.