Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Feuilleton > Aida: Seenotrettung mit Hindernissen
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: Aida: Seenotrettung mit Hindernissen  (Gelesen 15533 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconDie Maske macht alles kaputt - irgendwie
Icon#Freundeverbot und die Folgen
IconEine fast wahre Geschichte
IconWM-Übertragung gesichert - ZDF rudert zurück
IconAufruhr und Petition gegen ZDF-Abschaltung
IconZDF schliesst am Sonntag wegen Wartungsarbeiten
IconMietbienen als Geldquelle
IconVergiftungen wegen Blue-Jeans?
IconSchmeißt Sebastian Vettel Shanghai?
IconKandel und die "Bürgerwehr".
Aida: Seenotrettung mit Hindernissen
« am: 17.01.2012, 09:45:52 »

Wer sich auf diesem Planeten mit einem Kreuzfahrtschiff bewegen will, wird um sie kaum herum kommen: Die Seenotrettungsübung.



Da ist es egal, ob wie die "Costa Concordia" zeigt, diese Übung im Notfall ziemlich sinnlos ist. Vorschrift ist nunmal Vorschrift, und da wir uns auf einem deutsche Schiff befinden (oder so etwas ähnliches wie ein ehemals deutsches Schiff wenigstens), muss das nun mal sein.

Hat schon einmal jemand bemerkt, dass moderne Schwimmwesten nicht mehr aufgeblasen werden, sondern Schwimmkörper aus Kunststoff haben? Ja, genau dem Material, welches wir sonst nutzen um unsere Häuser gegen die widrigen Einflüsse der Kälte zu dämmen. Der Effekt beim längeren Tragen einer solchen Weste bei bestem Sonnenschein und sehr deutlichen Temperaturen jenseits der 20-Grad-Marke, dürfte nachvollziehbar sein: Man schwitzt. Und zwar je länger desto mehr.

Jede gesparte Minute dieser Folter ist also Gold wert. Und da zeigt sich erneut, was AIDA von seinen "Gästen" hält. denn nicht nur, dass es ziemlich chaotisch von statten geht und daher äußerst lange benötigt. Nein, um die Pein zu vollenden wird a la Flugzeug ein Saftschubsenballetttonband abgenudelt, welchem zwar kaum jemand der Leidenden noch zuhört, dafür aber wertvolle Zeit in der Folterweste verstreichen lässt.

Wer nun aber glaubt, da würden nur Sicherheitshinweise vom Band dudeln, der täuscht sich. Auch Werbung läuft per Tonband, oder wie sie es nennen: "Tips". Unverschämt? Aber sicher! Also, sobald es lächerlich wird runter mit der Weste, am besten am Rettungsbot liegen lassen: Soll sie doch ein Anderer zurücktragen...

2 b continued



Stichworte: Aida, Costa, Seenot, Unverschämt, Service, Ballermann, Kreuzfahrt
Stichworte: Aida  Costa  Seenot  Unverschämt  Service  Ballermann  Kreuzfahrt


Bildquelle: http://d1.stern.de

     

Die Teile im Einzelnen:

Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.