Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Steuererkärung bei mehr als 60 Finanzämtern - erfolglos
Seiten: [1] nach unten
News: Steuererkärung bei mehr als 60 Finanzämtern - erfolglos  (Gelesen 5516 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Steuererkärung bei mehr als 60 Finanzämtern - erfolglos
« am: 05.09.2008, 22:23:28 »

Haben Sie schon gewusst, dass man mehr als eine Steuerklärung beim Finanzamt einreichen kann? Ein Ex-Finanzbeamter hatte mehr als 60 Steuerklärungen bei verschiedenen Finanzämtern abgegeben, in der Hoffnung, von jedem Rückzahlungen zu erhalten.



Nur durch den Einsatz einer fleißigen Finanzbeamtin wurden die Machenschaften aufgedeckt.Der 59-jährige ehemalige Staatsdiener solle bei mehr als 60 Finanzämtern bundesweit Einkommenssteuererklärungen eingereicht und Steuerrückerstattung geltend gemacht haben.

Hierfür ließ er in Malaysia 480 Lohnsteuerkarten für das Jahr 2007 drucken, meldete sich bei den zuständigen Einwohnermeldeämter an und eröffnete jeweils ein gesondertes Sparkonto. Um das Rückfragerisiko zu minimieren, hatte er in seinen Steuererklärungen nur Pauschalbeträge geltend gemacht.  Einer Mitarbeiterin des Finanzamtes Mühlhausen fiel die gefälschte Steuerkarte aber auf.

Insgesamt hätte sich der Mann aus der Staatskasse runde 120.000 Euro ergaunern können. Der erfinderische Ex-Finanzbeamte muss sich jetzt von dem Landesgericht Mühlhausen wegen Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung verantworten.


Stichworte: Steuererklärung, Betrug, Staat, Lohnsteuerkarte
Stichworte: Steuererklärung  Betrug  Staat  Lohnsteuerkarte


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.karikatur-cartoon.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: unbekannte  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 05.09.2008, 23:14:01 »
Die Idee ist nicht übel, aber nun wohl erl. *g*

Ich denke mal, dass er da ein wenig übertrieben hat, sonst wäre es wohl nicht aufgeflogen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.