Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Frostige Nacht für LKW
Seiten: [1] nach unten
News: Frostige Nacht für LKW  (Gelesen 4988 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Frostige Nacht für LKW
« am: 09.01.2010, 21:42:08 »

An der Grenze zu Frankreich ging nichts mehr. Die Franzosen hatten an der Autobahn Richtung Elsass die Grenze dichtgemacht. Grund war allerdings kein Protektionismus, sondern das Wetter.


Da hilft es schon, Deutsch zu verstehen: wenn man als LKW-Fahrer Deutschland passiert, ist der deutsche Verkehrsfunk derzeit eines der wichtigsten Dinge. Dies zeigte sich für rund 400 LKW-Fahrer aller möglichen Nationalitäten gerade in den vergangenen 24 Stunden. Durch das Winterwetter fühlten sich die französischen Nachbarn Freitagabend veranlasst, die Autobahn 35 (im Elsass) für LKW vorerst zu sperren. In den folgenden Stunden baute sich auf der deutschen Seite auf der A5 ein spektakulärer LKW-Stau auf. Die Brummifahrer mussten mitansehen, wie die PKW, Busse und Wohnwagen an ihnen vorüberzogen, während sie in eisiger Kälte warten mussten. Die Deutschen zeigten sich gastlich bzw. als Helfer in der Not. Da die LKW nicht umdrehen oder eine andere Route erreichen konnten, wurden den Fahrern heißer Tee und warme Decken überreicht.
Mittlerweile hat sich die Lage wieder entspannt. Die französische Autobahn wurde schrittweise wieder freigegeben. Die LKW konnten seit heute morgen in kleinen Gruppen auf die Autobahn fahren und sind bereits alle wieder unterwegs.


Stichworte: LKW, Stau, Elsass, Frankreich, Autobahn, gesperrt, frostig
Stichworte: LKW  Stau  Elsass  Frankreich  Autobahn  gesperrt  frostig


Quelle: http://www.wnoz.de
Bildquelle: http://www.pipeline.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Nordlicht    facebook  twitter  google+  
ploplop
« Antwort #1 am: 11.01.2010, 08:59:49 »
Bibber in denen ihrer Haut hätte ich nicht stecken wollen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 14.01.2010, 16:36:20 »
Eigentlich haben die doch alle Standheizung ....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 16.03.2010, 11:48:15 »
warum macht man das hier nicht wie in Frankreich?
Die PKW haben nämlich weder Standheitzung noch Schlafkoje und sind auch nicht nur wegen der Kohle unterwegs.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.