Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Peinliche Plage für Hameln
Seiten: [1] nach unten
News: Peinliche Plage für Hameln  (Gelesen 3103 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Peinliche Plage für Hameln
« am: 18.11.2008, 21:56:58 »

Ausgerechnet kurz vor der Jubiläumsfeier der Rattenfängerstadt haben sich die Plagegeister erneut eingerichtet



Eine Rattenplage geht durchs Land, nun muß der Rattenfänger her. Das kennen wir doch aus den Geschichten zum Rattenfänger von Hameln. Nun sind seine Nachkommen gefragt. In einer verwahrlosten Kleingartenanlage tummeln sich die putzigen Nager derzeit zuhauf, bedrohen schon die angrenzende Neubausiedlung. Das Problem: ungeklärte Pachtverhältnisse auf dem Stück Land, welches mit Unrat, Sperrmüll und Kleintierhaltung jede Menge Verstecke und Anziehungspunkte für die Ratten bietet, verhindern eine klare Zugriffsmöglichkeit für die Rattenjäger. Die Tiere haben sich zuletzt explosionsartig vermehrt. Um das schlimmste zu verhindern wurden um das fragliche Gebiet schon einmal 40 Giftfallen ausgelegt.
Da fragt man sich doch - weshalb holen sie nicht einfach ihre Flöten raus und locken die Viecher in die Weser?


Stichworte: Rattenfänger, Hameln, Rattenplage, unklar, Besitzer, verwahrlost
Stichworte: Rattenfänger  Hameln  Rattenplage  unklar  Besitzer  verwahrlost


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: yahoo



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Nordlicht    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 18.11.2008, 22:18:12 »
 Rollender Smiley
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #2 am: 19.11.2008, 09:45:20 »
Igitt widerlich. Die können richtig fett und groß werden. Ob die sich auf die 40 Giftfallen stürzen?  Ratten sind intelligent und zäh. Wenn ein paar durch die Fallen sterben bekommen das die nächsten mit und und gehen da nicht mehr ran. Wenn es doch mal eine solche Flöte geben würde dann gäb´s keine Rattenplagen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 19.11.2008, 18:12:29 »
normalerweisen arbeiten Ratten mit Vorkostern...

Daher verwenden Kammerjäger langsam wirkende Gifte, damit auch das ganze Rudel gefressen hat bevor das Gift wirkt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #4 am: 19.11.2008, 21:53:57 »
mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ratten eben nicht mit vorkostern arbeiten. allerdings weiß ich jetzt auf anhieb nicht mehr, wie sich das genau verhält.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 19.11.2008, 23:16:17 »
oups, das würde mich interessieren
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.