Wussten Sie, dass wenn man zu fest niest, sich eine Rippe brechen kann? Oder man versuchen würde das Niesen zu unterdrücken, ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reissen könnte, was tödlich sein kann? Oder das der Versuch, während den Niesens die Augen offen zu halten bewirken kann, das diese herausgedrückt werden?
Nach dem Blitzeinschlag auf dem Fussballplatz in Ingoldingen in Baden-Württemberg war einer der Spieler zunächst in ein künstliches Koma versetzt worden.
Die Ärzte befanden den 17-Jährigen inzwischen doch für ausreichend stabil um ihn wieder in die bewusste Welt zu rufen, so ein Sprecher der ortsansässigen Polizei.
Der Blitz hatte wahrscheinlich einen Flutlichtmasten getroffen und so 26 Menschen verletzt. Auf dem Rasen fand in diesem Moment eine Jugendpartie statt. Das Gewitter war aber so schnell aufgezogen, dass diese nicht rechtzeitig unterbrochen werden konnte.