Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  News / Regionen / Nächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands am: 29.04.2018, 22:55:04

In diesen Minuten erfasst eine große Unwetterfront den Westen Deutschlands. Das Unwetter wurde von mehreren Wetterdiensten angekündigt. Vielerorts gingen Starkregen und Hagel nieder, begleitet von Sturmböen.



Derzeit ist die Unwetterfront im Saarland sehr aktiv, wo auch wieder Hagel mit dabei ist. Ebenfalls hat sich eine kleine Unwetterzelle im Nordwesten Deutschlands gebildet, die auch Gewitter, Starkregen, Hagel und Sturmböen mit im Gepäck hat. Zudem haben sich auch in Rheinland-Pfalz neue heftige Gewitter gebildet, die Richtung Norden ziehen.

Mehrere Wetterdienste gaben für den Westen Deutschlands Unwetterwarnungen heraus. Auf dem Wetterradar sind weitere, aktive Gewitterzellen zu sehen, die aus Belgien und den Niederlanden her in den Westen Deutschlands ziehen.

Vom jetzigen Stand wird die Unwetterfront den äußersten Westen besonders treffen. Hier wird es eine unruhige Nacht. Je weiter man Richtung Osten kommt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, auf Gewitter zu treffen. Der Wetterdienst "WetterOnline" hat einen Wetterticker zur Unwetterlage eingerichtet.


Stichworte: Unwetter, Deutschland, Gewitter, Starkregen, Hagel, Sturmböen
Stichworte: Unwetter  Deutschland  Gewitter  Starkregen  Hagel  Sturmböen


Quelle: http://www.wetteronline.de
Bildquelle: http://www.unwetterzentrale.de

     
2  News / aus aller Welt / Belgien: Störfall im Atomkraftwerk am: 29.04.2018, 22:36:43

Betroffener Reaktor heruntergefahren. Unglücksstelle nur schwer zugänglich. Mitarbeiter dürfen aufgrund der hohen Strahlung nur kurze Zeit an dem Ort verbleiben.


In der Nähe der deutsch-belgischen Grenze - etwa 100 Kilometer Luftlinie von Aachen hat es am frühen Abend einen Störfall in einem Atomkraftwerk gegeben. Betroffen sei das Atomkraftwerk "Doel" bei Antwerpen. Das teilte der Betreiber "Engie-Electrabel" mit und bestätigte den Störfall.

Ein Leck im primären Kreislauf des Reaktors 1 wurde gefunden. Das Leck befindet sich in einer Wasserleitung im Notkühlsystem. Es gibt Meldungen, wonach täglich mehrere Liter hochradioaktives Wasser verloren gehen. Mitarbeiter können nur schwer an die Unglücksstelle kommen, da die Stelle schwer zugänglich ist und zudem mit hoher Strahlendosis belastet ist. Hier ist der Aufenthalt nur für kurze Zeit angesetzt, berichten belgische Medien.

Wie der Betreiber mitteilte, sei der Reaktor bereits am Montag heruntergefahren worden. Ob Reaktor 1 in der Zwischenzeit wieder kurz am Netz war, wurde nicht bekannt. Hier seien Wartungsarbeiten durchgeführt worden. Derzeit gäbe es keine Gefahren für die Bevölkerung, so ein Sprecher des Atommeilers weiter.
Der Reaktor Doel 1 ist übrigens der älteste Reaktor von insgesamt vier Reaktoren im Atomkraftwerk Doel. 2015 war die Rede, das Reaktor 1 für immer abgeschaltet werden sollte. Bis Oktober bleibt der betroffene Reaktor erstmal vom Netz. Seine Laufzeit wurde aber vor kurzem verlängert - und zwar bis 2025.


Stichworte: Atomkraftwerk, Belgien, Störfall
Stichworte: Atomkraftwerk  Belgien  Störfall


Quelle: http://www1.wdr.de
Bildquelle: http://www1.wdr.de

     
3  News / Regionen / Lünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt am: 29.04.2018, 12:02:40

In Lünen-Gahmen wurde am Freitag eine Pflegestation von beatmeten Patienten geräumt. Zudem wurde ein Aufnahmestopp ausgesprochen.



Der medizinische Dienst der Krankenkasse (MDK) sowie die Heimaufsicht des Kreis Unna überprüfte in einer Dringlichkeitssituation die Einrichtung. Grund war ein Hinweis, der beim MDK eingegangen war. Hier wurde geschildert, das nicht alle notwendigen Maßnahmen zur "Intensivpflege" angewendet werden. Während der Überprüfung stellten die Begutachter Pflegemängel bei der intensiv-medizinischen Betreuung fest.

Wie es weiter hieß, das eine Gefahr für Leib und Leben der dort hilfsbedürftigen Menschen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Patienten auf andere Einrichtungen verlegt und die betroffene Beatmungsstation erst einmal geschlossen.



Stichworte: Pflege, MDK, Mängel, Lünen, Unna
Stichworte: Pflege  MDK  Mängel  Lünen  Unna


Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de
Bildquelle: http://www.ruhrnachrichten.de

     
4  News / Regionen / Lesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel am: 22.04.2018, 12:30:03

Das Pärchen war gerade beim Shopping-Ausflug und küssten sich auf der Rolltreppe. Da dreht plötzlich ein Mann durch und attackiert die jungen Frauen.



Ein lesbisches Pärchen war in dem Einkaufszentrum "Montanushof" in Grevenbroich unterwegs, wo beide sich auf einer Rolltreppe einen Kuss gaben. Kurz daraufhin soll ein Security-Mitarbeiter die beiden raus geworfen haben, berichtete die Zeitung "RP". Die Sängerin Andrea Eberl bekam die Geschichte des jungen Paares mit und löste auf "Facebook" eine große Diskussion aus.

Das Einkaufszentrum bekam Unmengen an Kritik, stellte den Fall aber etwas anderes dar. Es soll sich bei dem Security-Mitarbeiter um einen Fake handeln. Der junge Mann hatte sich als Mitarbeiter ausgegeben. Er sagte zu dem lesbischen Pärchen, das es unnatürlich und eklig sei. Weiter sagte er, das man sowas hier nicht gebrauchen könne und verwies die Frauen aus dem Einkaufszentrum.

Den jungen Frauen war bekannt, das es sich bei dem Mann um keinen Security-Mitarbeiter handelt. Die Sängerin hatte es auf Facebook falsch geschildert. Eine Sprecherin des Einkaufszentrums sagte, das man froh sei, das dieser Fall nun geklärt ist.
Passiert ist der Vorfall bereits vor einem halben Jahr. Die Sängerin machte ihn durch ihren "Facebook-Post" erst jetzt öffentlich.


Stichworte: Homosexuell, Grevenbroich, Einkaufszentrum
Stichworte: Homosexuell  Grevenbroich  Einkaufszentrum


Quelle: http://www.derwesten.de
Bildquelle: http://img.derwesten.de

     
5  News / Entertainment / Vanessa Mai: Große Sorge um den Schlagerstar am: 22.04.2018, 12:00:11

Bewusstsein verloren und künstliche Beatmung. Nach einem dramatischen Bühnenunfall liegt die Schlagersängerin schwer verletzt im Krankenhaus. Wie geht es ihr zur Stunde?. Wir haben die neusten Infos.



Schock für alle Schlagerfans von Vanessa Mai: Während einer Bühnenprobe kurz vor ihrem Konzert in Rostock verunglückte die 25-Jährige mit einem ihrer Tänzer. Beide waren gerade dabei eine Hebefigur zu proben, als das Unglück passierte. Dabei soll Mai mit voller Wucht auf den Rücken gestürzt sein.

Sie verlor kurz das Bewusstsein und musste von einem Notarzt sogar kurzzeitig künstlich beatmet werden. Das bestätigte ihr Manager, Andreas Ferber. Während des Rettungseinsatzes saß die Schlagersängerin auf einer Trage und hing an einem Tropf.

Aktuell befindet sich Vanessa Mai in einem Krankenhaus in Rostock und wird dort ärztlich betreut. In Kürze soll sie in die Nähe ihres Wohnortes gebracht und dort von einem Sportmediziner versorgt werden.

Das Konzert ist Rostock wurde abgesagt. Der öffentliche Soundcheck für ausgewählte Fans wurde ebenso kurz vor 18 Uhr abgesagt, hieß es aus Fankreisen.

Der aktuelle Stand am Sonntagmittag: Die 25-Jährige muss weiter im Krankenhaus bleiben - wird dort fachärztlich betreut und kann das Krankenhaus noch nicht verlassen, teilte ein Sprecher des Schlagerstars auf Anfrage der Zeitung "Express" mit.

Newsparadies wünscht Vanessa Mai gute Genesung.


Stichworte: Vanessa, Mai, Schlager, Star, Musik, Krankenhaus
Stichworte: Vanessa  Mai  Schlager  Star  Musik  Krankenhaus


Quelle: http://www.schlager.de
Bildquelle: http://www.schlager.de

     
6  News / Regionen / Düsseldorfer Kö: Pöbelei nach Rettung eines geretteten Hundes aus überhitztem Auto am: 21.04.2018, 09:02:49

Der Hund lag bereits mit Kurzatmung auf dem Hintersitz. Als Polizisten dem Tier zur Hilfe kamen werden die Helfer von den Tierhaltern noch verbal angegriffen.



Alle Jahre wieder...Da lassen irrsinnige Leute ihre Kinder oder Tiere im völlig überhitztem Auto zurück. Die Düsseldorfer Polizei wurde am Donnerstag zu so einem Einsatz gerufen. Auf der bekannten Promi-Shoppingmeile der Düsseldorfer "Kö" fanden Polizisten einen abgestellten Mercedes vor, indem ein Hund auf dem Rücksitz lag. Nur das Fenster des Beifahrer war ein Spalt geöffnet.

Neben dem angeleinten Hund lag ein leerer Wassernapf. Während der Befreiungsaktion habe der Hund immer wieder gebellt und war ganz aufgeregt, so die Polizei. Nach der Rettung warteten die Polizisten gemeinsam mit dem Hund an dem Auto auf den Tierhalter.

Anstatt sich für die Rettung zu bedanken, griffen die Tierhalter verbal die zwei Polizistinnen an. Nahmen Kritik an der Befreiungsaktion. Beide Helfer hatten nicht das Gefühl, das die Tierhalter dankbar für den Einsatz der Polizei waren. Eine spürbare Strafen die Tierhalter allerdings nicht erwarten, denn es wurde nur eine Ordnungswidrigkeit angezeigt.


Stichworte: Hund, Auto, Rettung, Polizei, Düsseldorf
Stichworte: Hund  Auto  Rettung  Polizei  Düsseldorf


Quelle: http://www.waz.de
Bildquelle: http://img.waz.de

     
7  News / Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur / Unwetter beenden Sommer-April am: 21.04.2018, 08:21:27

Es geht noch einmal bis an die 30 Grad hoch und wir können vorerst das letzte Mal die heißen Sonnenstrahlen genießen, bevor uns ein Donnerwetter droht!.



Der Turbo-Sommer im April gibt noch einmal Vollgas und beschert uns nochmal ein traumhaftes Wochenende. Bis knapp 30 Grad und viel Sonnenschein erwarten uns mit einem hauch warmen Wind dazu.

Aber dann müssen wir Tapfer sein: Denn, ab Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr stellt sich die Wetterlage komplett um. Am Sonntagnachmittag sind erste kräftige Gewitter im Westen des Landes möglich, die sich weiter über fast alle Landesteile ausbreiten. Nur der Nordosten kommt noch sonnig und trocken davon. Der Wetterdienst "WetterOnline" berichtet von Gewittern, die mit örtlichem Starkregen, Sturmböen und Hagel begleitet werden können.

Tief "Norbert" ist im Anflug und bringt ab Montag regelrechtes Herbstwetter mit. Kühle Temperaturen, immer wieder Schauer, Windböen aber auch ein wenig Sonnenschein sind dabei. Die Temperaturen schaffen es örtlich kaum noch über die 15 Grad-Marke. Nachts ist teilweise mit Bodenfrost zu rechnen, so ein Meteorologe.


Stichworte: Unwetter, Gewitter, Sommer, April
Stichworte: Unwetter  Gewitter  Sommer  April


Quelle: http://www.wetteronline.de
Bildquelle: http://www.wetteronline.de

     
8  News / Regionen / Nach brutalem Überfall in Essener U-Bahn-Station: "Endlich haben sie einen feigen Täter!" am: 20.04.2018, 13:59:16

Die junge Frau war auf dem Weg zu ihrer Bahn, da schlägt plötzlich ein Mann ihr eine Glasflasche ahnungslos von hinten auf dem Kopf und überfällt sie brutal. Jetzt die erste Festnahme!.



Was muss in der jungen Frau vorgegangen sein?. Eine 17-Jährige war in Essen unterwegs und wollte nur ihre U-Bahn am Viehofer Platz bekommen. Was sie nicht ahnt, von hinten schleichen sich zwei junge Männer an sie heran. Ein Täter hatte bereits eine Glasflasche in seiner Hand.

Plötzlich schlug der Täter der jungen Frau mehrmals auf den Kopf und hielt sie zusätzlich noch fest, sodass sie sich kaum wehren konnte. Die Glasflasche zersplitterte völlig. Der 17-Jährigen gelang es schließlich, sich aus den Händen des Täters zu befreien und trotz heftiger Verletzungen sie in die Flucht zu schlagen.

Heute Vormittag meldete die Polizei einen ersten Erfolg. In einer Schule in Waltrop nahe Lünen (Kreis Unna) gab es einen Polizeieinsatz. Nach ersten Berichten zufolge, sollte sich hier eines der Täter aufhalten. Ein dringend tatverdächtiger 15 Jahre alter Mann wurde vorläufig festgenommen. Am Mittag dann die Meldung, das der Tätverdächtiger gerade vernommen wird und womöglich noch im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt wird.

Nach dem zweiten Mittäter wird aktuell gefahndet.


Stichworte: U, Bahn, Schlägerei, Überfall, Essen, Polizei, Fahndung, Glasflasche
Stichworte: U  Bahn  Schlägerei  Überfall  Essen  Polizei  Fahndung  Glasflasche


Quelle: http://www.bild.de
Bildquelle: http://media0.faz.net

     
9  News / aus aller Welt / Frühlingsstimmung in Deutschland am: 06.04.2018, 23:37:24

Nichts wie raus!. Mit bis zu 25 Grad und viel Sonne starten wir ins erste Frühlingswochenende. Wir sagen Euch, wo es am schönsten wird und worauf Ihr unbedingt achten müsst.



Sonne von Früh bis Spät und das noch bei angenehmen Temperaturen. Die Winterjacken können ab sofort weit in den Schrank gepackt werden, denn das erste Frühlingswochenende steht uns in Deutschland bevor.

Die Meteorologen von WetterOnline sind sich sicher, das viele von uns mit Höchstwerten von 20 bis 25 Grad und viel Sonne rechnen können. Der Wetterdienst rät zu Ausflugstipps wie Tretboot fahren oder Grillen.

Kleine Ausnahme des Frühlings gibt es jedoch im Nordosten unseres Landes. Hier ist die Frühlingswärme noch nicht angekommen und hier wird es nicht ganz so warm. Am Sonntag muss dann der Nordwesten paar "Schönheitsfehler" rechnen, da hier ein paar Wolkenfelder durchziehen werden. Diese sollen aber die Sonne kaum stören.

Aber Achtung!: Unbedingt die Haut vor der intensiven UV-Strahlung schützen, da diese für die Jahreszeit zu hoch ist.


Stichworte: Wetter, Frühling, Deutschland
Stichworte: Wetter  Frühling  Deutschland


Quelle: http://www.wetteronline.de
Bildquelle: http://www.dumontkalender.de

     
10  News / Regionen / Altenheim-Bewohner zerschneidet 950.000 Euro am: 06.11.2015, 20:03:08

Eine Mysteriöse Entdeckung haben Pflegekräfte und Polizeibeamte in einem Altenheim gemacht, als ein Haufen voller zerschnittener Geldscheine gefunden wurden.



Eine 85-jährige Frau gibt den Kriminalpolizisten in Österreich Rätsel auf. Nachdem sie fünf Tage ins Altenheim gezogen war, zerschnitt sie rund 950.000 Euro. Die zerschnittenen Geldscheine mit einem Nennwert von 100 und 500 Euro entdeckte das Pflegepersonal bei der Dame. Dennoch wird dieser Fall nie aufgeklärt werden, da die alte Frau fünf Tage nach ihrem Einzug ins Altenheim verstorben ist. Laut dem TV-Sender „ORF“ ermittelte die Polizei, ob es sich um den plötzlichen Todesfall um ein Verbrechen handeln könnte. Dies bestätigtze sich bislang nicht. Neben den Geldscheinen fanden die Beamten Sparbücher in sechsstelliger Summe. Der Verdacht liegt Nahe, das sie ihre Erben schädigen wollte. War dies ihr Ziel, ist dies fehlgeschlagen. Denn, die österreichische Bank geht von einer „psychischen Verfassung“ der Frau aus und ersetzt die zerschnittenen Geldscheine. Das Vermögen wurde nun einem Notar übergeben, der weitere Schritte unternehmen wird.


Stichworte: Altenheim, Euro, Zerschnitten
Stichworte: Altenheim  Euro  Zerschnitten


Quelle: http://rtlnext.rtl.de
Bildquelle: http://autoimg.rtl.de

     
11  News / Regionen / USA-Tourist 800 Tage Illegal in Deutschland am: 06.11.2015, 17:36:33

Weil  er meinte, das die Luft in Deutschland besser sei, tauchte der USA-Tourist unter. Jetzt nach 800 Tagen nahmen Bundespolizeibeamte, den 70-Jährigen fest.



Ein Mann aus den USA lebte rund 800 Tagen unentdeckt in Deutschland. Darüber berichtete nun das Münchener Blatt "tz". Seit November 2012 lebte der 70-jährige Mann bei einer Bekannten in Augsburg. Hier lebte er von seiner Rente, solange bis er nun nach Hause fliegen wollte. Die Details kamen bei einer Vernehmung am Flughafen hervor.

Am Flughafen von München nahmen ihn Bundespolizeibeamte fest. Als Grund für die späte Heimreise sagte er, das die Luft hier in Deutschland besser sei, als in den USA. Touristen dürfen sich in Europa maximal drei Monate pro Kalenderjahr aufhalten.


Stichworte: München, USA, Tourist, Illegal, Aufenthalt, Luft
Stichworte: München  USA  Tourist  Illegal  Aufenthalt  Luft


Quelle: http://tz.de
Bildquelle: http://www.cruisetricks.de

     
12  News / Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur / Schwangerschaftsgerücht um Sarah Engels am: 06.11.2015, 17:17:56

Es sind noch nicht mal fünf Monate her, als die DSDS-Kandidatin ihren Sohn Alessio auf die Welt gebracht hat. Jetzt vermuten ihre Fans, das sie zum zweiten Mal schwanger ist.



Kaum ist die Folge über die Geburt des Sohnes von Sarah Engels und Vater Pietro Lombardi, bei RTL II gezeigt worden, da kommen neue Schwangerschaftsgerüchte um Sarah Engels auf. Sie postete vor kurzem auf ihrer Facebook-Seite ein Foto, wonach ihre Fans sich sicher sind, das dort ein kleiner Babybauch wächst. Die häufigsten Fans-Kommentare sind: "Bist du wieder schwanger?", "Dachte ich mir auch", "Bekommst du noch eins? Ein Kind sieht so aus", "Schon wieder schwanger".

Noch nach der Geburt waren sich beide Elternteile einig, mit dem zweiten Baby erstmal warten zu wollen. Das Star-Magazin "inTouch" geht von einer "optischen Täuschung aus". Weder Pietro Lombardi noch Sarah Engels nahmen Stellung zum neuen Schwangerschaftsgerücht.


Stichworte: Pietro, Lombardi, Sarah, Engels, DSDS, Baby, Gerücht
Stichworte: Pietro  Lombardi  Sarah  Engels  DSDS  Baby  Gerücht


Quelle: http://intouch.wunderweib.de
Bildquelle: http://intouch.wunderweib.de

     
13  News / aus aller Welt / Lufthansa streicht Ägypten-Flüge am: 05.11.2015, 20:32:53

Nach dem Flugzeugabsturz in Sinai mit über 200 Todesopfern nimmt mit der Lufthansa die erste deutsche Fluggesellschaft ihre Flüge aus dem Programm.



Nach dem Flugzeugabsturz auf der Sinai-Halbinsel und dem neuerlichen Verdacht auf einen Terroranschlag gab Deutschlands größte Fluggesellschaft "Lufthansa" bekannt, all ihre Verbindungen zur Sinai-Halbinsel zu streichen. Damit nimmt sich die Airline eine britische und eine niederländische Fluggesellschaft zum Vorbild. "Edelweiss" und "Eurowings" fliegen Scharm Al-Scheich noch an, hieß es.

"Lufthansa" wird den ägyptischen Airport Kairo aber weiter anfliegen, teilte der Konzern mit. Zusammen mit dem Auswärtigen Amt und Reiseveranstaltern möchte man für deutsche Urlauber Rückflüge organisieren. Am Wochenende soll bereits ein erster Sonderflug starten. Laut dem Deutschen Reiseverband (DRV) befinden sich derzeit 2000 deutsche Urlauber in Scharm al-Scheich sowie im Badeort Dahab. Reisen nach Scharm el-Scheich werden künftig auch weiter von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten.



Stichworte: Flugzeugabsturz, Ägypten, Lufthansa, Eurowings
Stichworte: Flugzeugabsturz  Ägypten  Lufthansa  Eurowings


Quelle: http://spiegel.de
Bildquelle: http://cdn3.spiegel.de

     
14  News / Regionen / Seltenes Wetterphänomen: Rhein trocknet im Herbst aus am: 05.11.2015, 20:16:13

Anhaltene Trockenheit lässt den Rhein wenig Wasser führen und die Schiffe fahren mit weniger Ladung. Eine Entspannung ist erstmal nicht in Sicht.



Seit Wochen herrscht in Deutschland trockenes Wetter, was für unsere Flüsse zum Problem wird. Der Rheinpegel sinkt in diesen tagen weiter ab und das Wasser zieht sich immer mehr in die Flussmitte zurück. Wie die "Westdeutsche Zeitung" berichtete, sei der Flusspegel in Düsseldorf bei nur noch 74 Zentimetern. Köln schafft es gerade noch auf 1,16 Metern. Im Hitzejahr 2003 war der Pegel in Düsseldorf noch bei 30 Zentimeter - also unweit entfernt.

Die Schifffahrt leidet unter dem Niedrigwasser. Schiffe führen nur noch die Hälfte der Ladung mit sich und müssen so doppelte Fahrten auf sich nehmen. Die Einbußen in der Wirtschaft werden auf das Konto des Verbrauchers kommen. Für Spaziergänger an den Uferbereichen zeigen sich teilweise alte Schätze im Rheinbett. Der Wasserbaumeister Josef Zimmermann vom Wasser- und Schifffahrtsamt in Düsseldorf sagt aber auch, das die Gefahr groß sei, das man nun auch Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg finden könnte.

Eine Entspannung der Flusspegel ist nicht in Sicht. Auch wenn es in den nächsten tagen regnet würde, entspanne sich die Situation nur langsam, sagte ein Mitarbeiter des DWD (Deutscher Wetterdienst).


Stichworte: Rhein, Niedrigwasser, Schiffe, Fluss, Pegel
Stichworte: Rhein  Niedrigwasser  Schiffe  Fluss  Pegel


Quelle: http://www.wz-newsline.de
Bildquelle: http://www.wz-newsline.de

     
Seiten: [1]
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.