„Florida verbietet es unverheirateten Frauen, sonntags mit dem Fallschirm abzuspringen. Dafür regelt ein anderes Landesgesetz, daß Elefanten, die am Straßenrand abgestellt werden, gleichviele Münzen in die Parkuhr einzuwerfen haben wie Autos. Öffentliches Entlassen von Darmwinden ist donnerstags nach 18 Uhr ein Straftatbestand, nacktes Duschen ständig.”
Am Fuße des Mount Everest, Audis Q7 im Vordergrund und das olympische Feuer dahinter - daraus werden Werberträume gemacht.
Doch diese hochglanzpolierte Seifenblase ist geplatzt, denn der ingolstätter Autobauer hat sich anlässlich der proteste gegen Chinas Tibet-Politik zur Absage der Veranstaltung entschieden. "Wir wollen nicht noch Öl ins Feuer gießen." Heisst es bei Audi. Dennoch will der Konzern Olympia aber weiterhin sponsoren.