Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > Moderner Fünfkampf: Mit Laser
Seiten: [1] nach unten
News: Moderner Fünfkampf: Mit Laser  (Gelesen 20088 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
IconWM-Schock! - Schüsse im Siegestaumel
Moderner Fünfkampf: Mit Laser
« am: 23.08.2010, 08:02:41 »

2012 soll er nun endlich olympisch werden, der moderne Fünfkampf. Hindernis war bislang immer die Schuß-Disziplin gewesen.



Der Einsatz von Luftgewehren erfordert nun mal besondere Sicherheitsvorkehrungen im Wettbewerb und diese gefielen dem IOC nicht. Darüber hinaus ist der Einsatz solcher Waffen zu friedlichen Zwecken in vielen Ländern verboten, sodass ein Training unmöglich wird.

Abhilfe schafft nun die Laserwaffe. Sie simuliert den Schuss und markiert elektronisch den Treffer. "Damit können jetzt alle Länder der Welt unseren Sport betreiben. ... Wir können die Wettkämpfe in Parks oder sogar Einkaufszentren austragen, weil wir uns keine Sorgen mehr um die Sicherheit machen müssen." So der deutsche Weltverbands-Präsident Klaus Schormann.


Stichworte: fünfkampf, schießen, laser
Stichworte: fünfkampf  schießen  laser


Quelle: http://www.sport1.de
Bildquelle: http://www.freiepresse.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
ploplop
« Antwort #1 am: 23.08.2010, 19:52:52 »
Wer soll als Normalo noch unterscheiden können ob das dann eine harmlose Waffe ist oder nicht wenn damit zufällig jemand sonstwo übt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 23.08.2010, 21:27:31 »
naja, auf jeden Fall kann er dich damit nicht erschießen

Obwohl: Typen, die anner Straße mit laserpistolen stehen traue ich sowieso nicht  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.