67,2 Prozent der Deutschen wollen vor Inkrafttreten der Gesundheitsreform noch einmal ordentlich krankwerden, zwei Drittel von ihnen sogar chronisch. Das ergab eine Umfrage des Infas-Instituts in Zusammenarbeit mit RTL. Um vielleicht ein letztes Mal in Frieden das Bett hüten zu können, würden sich die meisten Deutschen für eine der vielen "Kinderkrankheiten" entscheiden, dicht gefolgt von den populären "Zivilisations-", "Wohlstands-" und "Erbkrankheiten". Derzeit unbeliebt sind hingegen "Infektions-", "Mangel-" und "Geisteskrankheiten" - die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, sie sich für die Zeit nach dem endgültigen Inkrafttreten der Reform aufzusparen.”
Auf den ersten Kuss einer 18 Jahre alten Frau aus Großbritannien folgte bei ihr ein plötzlicher Herzstillstand. Offenbar ist der Tod der jungen Frau mit dem Phänomen des "Sudden Adult Death Syndrome" kurz SADS zu erklären.
Die junge Frau war kurz zuvor mit einem Freund in seine Wohnung gekommen, um dort nur eine Kreditkarte zu holen. Die beiden kamen ins Gespräch und küssten sich dann. Daraufhin sei die junge Frau auf dem Sofa zusammen gesackt. Der Freund versuchte daraufhin noch erste Hilfe zu leisten, er rief die Mutter seiner Freundin an um nach Krankheiten zu fragen von denen er nicht wusste. Daraufhin alarmierte er den Notruf. Die Rettungskräfte konnten nach dem Eintreffen jedoch nicht mehr helfen.
Laut gerichtlicher Untersuchung ist die junge Frau wahrscheinlich am plötzlichen Herztod gestorben. Die junge Frau wird von ihrem Vater als sportlich beschrieben und hat keine Herzprobleme gehabt. Das Phänomen ist noch nicht gänzlich erforscht, tritt offenbar in England öfter auf. Auch in Deutschland hat es jedoch schon Fälle gegeben.
Stichworte: Kuss, plötzlicher Herztod, erster Kuss, Tod, Sudden Adult Death Syndrome, SADS Stichworte: Kuss plötzlicher Herztod erster Kuss Tod Sudden Adult Death Syndrome SADS