„4. Oktober 1999 Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss.....!”
Nachdem die Eigenständigkeit Opels in letzter Sekunde durch die Mutter GM vehindert wurde verlangen nun die Finanzminister der EU-Staaten mit GM-Werken ein Sanierungskonzept.
Bundesfinanzminister Schäuble spricht sich dabei strikt gegen weitere staatliche Subventionen aus. "Aus Detroit ist in diesen Tagen zu hören, GM brauche kein Staatsgeld für Opel. Da sage ich nur: Umso besser!" So Schäuble. Mit der Ablehnung des Verkaufs hätte sich die GM-Führung in eine Verantwortung begeben. Nun müsse die Konzernspitze Klarheit schaffen "wie sie ihrer unternehmerischen Verantwortung gerecht werden will".