"wie vom Donner gerührt" - Wolfgang Clement ist raus
« am: 31.07.2008, 13:07:42 »
Und zwar raus aus der SPD. Und kann es offenbar nicht fassen.
Nach einem Bericht des ZDF wurde Clement von der entsprechenden Schiedsgerichtsentscheidung vollkommen überrascht. Auch die SPD in NRW quittiert diesen Entscheid mit Unglaube.
Grund für den Ausschluss sind die Aufrufe Clements vor der Wahl in Hessen, die SPD-Kandidatin Andrea Ypsilanti nicht zu wählen. Clement störte sich an derer Energiepolitik.
Stichworte: Clement, SPD, Ausschluss, Ypsilanti Stichworte: Clement SPD Ausschluss Ypsilanti
na, ob das gut ausgeht? Der Letzte, der sich ähnlich von der SPD trennte war Oskar...
IP: [
Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 31.07.2008, 18:26:37 »
Da hast du Recht und Woflgang Clement ist wirklich keine person ohne Gesicht in der SPD... Ich kanns nicht fassen Die können doch nicht... Man sind die jetzt ganz behindert? Der zerstückeln sich ja selber!
naja, die SPD muß halt wieder rot werden um erfolgreich zu sein. Aber ich denke auch, dass sie mittelfristig druch sind und durch die Linke ersetzt werden. Da hilft es auch nicht, die Ballast-Rechtsaussen a la Schröder jetzt los zu werden.
IP: [
Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 01.08.2008, 09:42:36 »
Die Linke ist keine Partei sondern nur eine Modeerscheinung für verzweifelte Wähler in Not. Du kannst die SPD vom Aufbau, der Struktur und den Wählerkreisen, Wählern nicht mit den Linken vergleichen.
doch, kann ich und eine Modeerscheinung ist sie wohl nicht. Im Gegenteil, je mehr rechte Politik auch durch die SPD gemacht wird desto mehr bewegt sich letztere Richtung 5%
Schade... eine der wenigen Sympathieträger der SPD... wobei ih zugegebenermasen keine Ahnung habe was der Mensch politisch so macht ... bzw jetzt wohl gemacht hat