„Die Atomenergie mag vielleicht so gut sein wie die uns heute bekannten Sprengstoffe, aber es ist sehr unwahrscheinlich, etwas sehr viel gefährlicheres herstellen zu können.”
Jahrzehntelang hatte das ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum die Tennis-Prominenz und damit zuschauer angezogen. Damit ist nun Schluss.
Sollte die Sandplatzveranstaltung in den nächsten Jahren erneut ausgetragen werden, dann ohne den Segen der ATP. Dies entschied ein Schiedsgericht der Vereinigung im amerikanischen Wilmington. Der Protest des Deutschen Tennisbundes wurde abgelehnt. Der DTB will aber in Berufung gehen.