Ein vom Schwedischen in das Englische übersetzter Anzeigentext las sich in einer koreanischen Zeitschrift, wenn man ihn frei und rücksichtsvoll in das Deutsche übersetzte, wie folgt: "Nichts saugt so hundsmiserabel wie ein Elektrolux-Staubsauger."
Olympische Terrorspiele: Demonstrationen und Gewalt in Peking
« am: 09.08.2008, 12:22:45 »
Womit verbindet mach China heute? Mit Gewalt? Mit Menschenrechtsverletzungen? Mit dem Einmarsch in Tibet? Alles richtig.
Und folgerichtig demonstrierten gestern Tausende, zumeist Ausländer auf dem bereits blutbefleckten Platz des Himmlischen Friedens in Peking gegen diese Misstände. Und die Staatsmacht Chinas bewies, dass sie seit 1989 nichts dazugelernt hatte. Blut und Gewalt, wie damals gegen die eigenen Studenten, so auch dieses Mal.
Mehrere Reporter wurden nieder gerungen und verschleppt. Auch in Honkong sah die Lage kaum anders aus. Jeder Protest gegen das chinesische Terrorregime wurde gewaltsam niedergehalten, Plakatschwinger gekidnappt, andere mit Gewalt mundtod gemacht.
Ganz so wie erwartet.
Stichworte: Olympa, China, Terrorspiele, Tibet, Menschrechte Stichworte: Olympa China Terrorspiele Tibet Menschrechte
glasklar, wie erwartet. Das sollte sich niemand ansehen müssen, liebe Fernsehanstalten!
IP: [
Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 09.08.2008, 13:29:06 »
Ich verweise nochmals auf den Sternartikel...würde sich fast lohnen dennen zu schreiben und um eine Freigabe zu bitten damit wir ihn unseren Lesern zugänglich machen...