„1. Januar 2000: Ein Volksgericht in Texas spricht Kathleen Robertson 780.000 Dollar zu, weil sie sich einen Knöchel verstaucht hatte, als sie über ein kleines Kind stolperte, welches in den Gängen eines Supermarktes herumrannte. Die Eigentümer des Supermarktes waren sehr erstaunt über den Gerichtsentscheid, handelte es sich beim betreffenden Kind um jenes der Mrs. Robertson...!”
Papenburg, so lautet der Herkunftsort der aktuellen Flotte von AIDA-Kreuzfahrtschiffen. Der jüngste Spross, die AIDALuna, konnte heute die erste Etappe
ihrer Reise in Richtung Emden antreten. Und dies mit Erfolg.
Das erste Mal im Einsatz für Passagiere wird die Luna voraussichtlich am 22. März von Hamburg nach Mallorca sein.
Der Liner ist das dritte Schiff einer Serie von sechs Kreuzfahrtlinern, die Rostocker Reederei AIDA Cruises bei der Papenburger Meyer-Werft bestellt hat.