Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Deutsche Bank mit "Rasterfahndung" gegen eigenen Aufsichtsrat
« am: 19.09.2009, 14:17:10 »
Nicht nur bei der Telekom, der Bahn oder Lidl ist die Bespitzelung der eigenen Leute inzwischen offenbar ein Teil der Unternehmenskultur.
Offenbar bespitzelte der Vorstand der Deutschen Bank um Josef Ackermann den eigene Aufsichtsrat. Seit 2001 seien mehrmals "von internen Telefonanschlüssen der Bank gewählten Zielrufnummern mit bekannten Telefonnummern von Journalisten abgeglichen" worden, so ein Medienblatt. Wer tatsächlich bespitzelt wurde ist noch unklar. Die Informationen gingen aus einem hessischen Datenschutzbericht an das Innenministerium des Landes.
Stichworte: Deutsche Bank, Datenschutz, Bespitzelung, Aufsichtsrat, Lidl, Telekom, Bahn Stichworte: Deutsche Bank Datenschutz Bespitzelung Aufsichtsrat Lidl Telekom Bahn