Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Luxushotels verlieren lieber Sterne als Gäste - Modernes Controlling am Abgrund
Seiten: [1] nach unten
News: Luxushotels verlieren lieber Sterne als Gäste - Modernes Controlling am Abgrund  (Gelesen 4976 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Luxushotels verlieren lieber Sterne als Gäste - Modernes Controlling am Abgrund
« am: 12.08.2009, 01:26:46 »

Sternebewertungen bei Hotels waren und sind immer wieder ein wichtiges Verkaufsargument. Doch in den höheren Sphären scheinen Sterne mitunter eher verkaufshemmend zu wirken.



So verfügt beispielsweise Österreich über ganze 61 5-Sterne-Hotels. Viele andere Luxustemmpel verzichten aber gar auf jeden Stern, auch wenn an der Hausfront Namen wie "Hilton", "Intercontinental" oder "Le Meridien" prangen. "Ein bisserl scheinheilig", gibt Michaela Reitterer zu, "ist das schon" gesteht Michaela Reitterer, Vorsitzende der Wiener Abteilung der österreichischen Hoteliersvereinigung. Gibt es doch einen eher weniger angenehmen Grund für die Sternlosigkeit.

So stieg der Druck innerhalb von Unternehmen in den letzten zehn Jahren stark, bei Geschäftsreisen Luxushotels mit vielen Sternen zu meiden. Diese würden schließlich nicht nur guten Service liefern sondern auch entsprechende preise verlangen. In der gegenwärtigen Konstellation kann der gestresste Manager guten gewissens im nächsten "Hilton" absteigen, ohne auf den gewohnten Luxis verzichten zu müssen, aber auch ohne sich ob eben dieses Luxus Vorwürfen aus der Controlling-Richtung gegenüber zu sehen.


Stichworte: Hotel, Stern, Kundschaft, Controlling, manager
Stichworte: Hotel  Stern  Kundschaft  Controlling  manager


Quelle: http://newsparadies.de
Bildquelle: http://www.venere.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 12.08.2009, 01:27:20 »
das kommt dabbei raus, wenn dem Controlling der Sachverstand fehlt...
Oder man versucht es zu automatisieren...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.