Neues Steuermodell für unseren Sprit: Diesel soll um 22 Cent teurer werden
« am: 18.04.2012, 14:14:27 »
Um 22 Cent rauf mit Diesel. Was die EU-Politiker tatsächlich fordern, damit wir mehr, beim Tanken in die Tasche greifen müssen.
Als wären die derzeitigen Spritpreise nicht schon schockierend genug, kommen jetzt EU-Politiker um die Ecke und verlangen auch noch, die Steuern für Diesel zu erhöhen. Um satte 22 Cent soll der Preis für Diesel steigen. Derzeit liegt der Tankstoff Diesel noch 20 Cent unter dem normalen Liter Benzin, jedoch nur, da man die deutsche Industrie- und das Transportgewerbe damit unterstützen wolle.
Ein neues Steuermodell muss her, das sagt auch die EU-Kommission und möchte eine einheitliche Besteuerung der Spritstoffpreise. Immerhin ist Diesel gefährlicher für den Energiegehalt als das normale Benzin. Würde das Steuermodell so umgesetzt werden, dann wäre Diesel der teuerste Tankstoff den es je gab. Das sagte ein Sprecher vom "ADAC". Wir blicken gespannt morgen (Donnerstag, 19. April 2012) nach Strassburg zum Europa-Parlament, wo die Politiker über das neue Steuermodell für den Sprit abstimmen werden.
Stichworte: Benzin, Diesel, Europa-Parlament, Politik, Wirtschaft Stichworte: Benzin Diesel Europa-Parlament Politik Wirtschaft