Auch dem Konkurrenten Pepsi blieben solche Erfahrungen nicht erspart. Die Übersetzung des Slogans "Come alive with the Pepsi Generation" klang in der Landessprache Taiwans wie "Pepsi will bring your ancestors back from the dead - Pepsi läßt ihre Vorfahren von den Toten auferstehen."
Wenige Institutionen in diesem unserem Land sind so unbeliebt wie die Gebühreneinzugszentrale. Inzwischen herrscht Einigkeit zwischen Sendern und Politik: Die GEZ muss sterben.
Aber nicht, dass deswegen nun auch die Rundfunkgebühren fallen würden. Im Gegenteil soll anstatt einer geräteabhängigen Gebühr jeder Haushalt pauschal erst einmal zahlen. Wer sich befreien lassen will, muß dann selbst nachweisen, keine Möglichkeit zu besitzen, öffentlich-rechtliches Fernsehen und Radio zu empfangen (incl. Streamingmöglichkeiten via PC).
Hinzu kommt die Fordeurng der Privatsender, den öffentlich-rechtlichen Werbung und Sponsoring zu verbieten. Bislang steht diesem Vorhaben aber noch die Politik skeptisch gegenüber.