Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Es wurden die neuen Regeln für die Formel 1 Saison 2010 veröffentlicht. Enthalten sind neue Regeln. So darf während des Rennens nicht aufgetankt werden und auch das Qualifying soll sich ändern.
Der Automobilverband FIA veröffentlichte die technischen und sportlichen Regeln für die Saison 2010. Unter Artikel 29.1b steht wortwörtlich: "Nachtanken während des Rennens ist verboten." Also müssen die Tanks deutlich größer sein, als noch in diesem Jahr.
Das Qualifying hat sich auch gewandelt: Jetzt fahren 26 Piloten mit. Nach der ersten Runde scheiden die langsamsten 8 Piloten aus. Nach der zweiten Runde wieder, sodass die Top-Ten wirklich mit 10 Autos gefahren wird.
Das Punktsystem bleibt. Das von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone geforderte System, den WM Sieger nach den Rennsiegen zu ermitteln wurde wieder verworfen. Die Bugdetgrenze für jeden Rennstall, die für 2010 geplant war, wurde von den Teams gekippt, allerdings sollen sie wieder auf das Niveau der frühen 90er Jahre gesenkt werden.
Spannung klauen? Ein Haufen lärmender Autos fährt eine halbe Ewigkeit im Kreis. Zugegeben, da könnte diese neue Regel die spannungsgeladene Atmosphäre empfindlich beeinträchtigen...