Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Ein Lenkungsdefekt leitete am Samstag das Trainingsende für Toyota-Pilot Timo Glock ein.
In der Zielkurve von Susuka kam der Wagen von der Strecke ab und landete in den Reifenstapeln. Bei Bewusstsein, doch mit Rückenschmerzen und einer Wunde am Bein wurde der Wersauer ins nächste Krankenhaus geflogen.
Das Training gewann Sebastian Vettel nachdem insgesamt fünf Fahrer wegen Nichtbeachtung von Flaggen bestraft und fünf Startplätze nach hinten geschoben wurden. WM-Spitzenreiter Jenson Button kam so nur auf Platz 12. Teamkollege und schärfster Rivale um die WM-Krone Rubens Baricello war ebenfalls betroffen.
Stichworte: F1, Timo Glock, Sebastian Vettel, Brawn, Jenson Button, Rubens Baricello Stichworte: F1 Timo Glock Sebastian Vettel Brawn Jenson Button Rubens Baricello