„Nach dem Aufschließen mit dem Dietrich habe ich den Ladeninhaber deswegen zusammengeschlagen, weil er mich durch ungebührliche Bemerkungen und Herbeirufen der Polizei bei meiner Arbeit störte.”
Erst im November letzten Jahres wurde vom Bundestag eine Diäten-Erhöhung in Höhe von rund 9 Prozent beschlossen. Grund dafür war die Annäherung an den Verdienst von Bundesrichtern der Gruppe R6. Die Erhöhung fand im Januar dieses Jahres statt. Nun ist es laut Meinung von SPD und CDU/CSU an der Zeit eine weitere Erhöhung zu erteilen. Diesmal wird der Extrabonus mit dem hohen Tarifabschluss im öffentlichen Dienst begründet. Demnach sollen die Einkünfte der 612 Bundestagsabgeordneten zum 1. Januar 2009 um 3,63 Prozent (278 Euro) auf 7964 Euro steigen. Im Januar 2010 ist eine weitere Erhöung um 2,68 Prozent (213 Euro) auf 8159 Euro geplant.
och, gegen Diätenerhöhungen haben sich beispielsweise die Linke und die FDP ausgesprochen... Man mu bei dem Thema also gar nicht so weit unten auf den Wahlzettel schauen
IP: [
Gespeichert ]
derMarcel
« Antwort #5 am: 06.05.2008, 10:18:04 »
Na, dann lag ich bei den letzten Wahlen ja goldrichtig
Im Grunde toll, dass das jetzt nochmals passiert! Jeder noch an die "Berliner Demokratie" Gläubige wird sicherlich bei den nächsten Wahlen diesen "Politabzockern" die Rote Karte zeigen - hoffentlich! Sie dienen alle schon lange nicht mehr dem Amt, das sie bekleiden, sondern das Amt dient ihnen, um sich zu bedienen - einfach schamlos!!!