„Wenn ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich den Versuch nicht gemacht. Die Literatur war voller Beispiele, die zeigten, daß ich das nicht schaffen kann.”
Spencer Silver Silber bei der Arbeit, die zu den einzigartigen Klebstoffen, für 3-M "Post-It" Notepads führten.
Energieverbände rechnen mit neuen Erhöhungen bei den Gaspreisen. Inzwischen prüft auch der BGH wieder deren Zulässigkeit.
Michael Feist ist Präsident des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft und Michael freist hat etwas zu sagen. Und zwar über die Preise von Gas, welches nach seiner Einschätzung in nächster Zeit noch einmal mindestens 20 Prozent zulegen wird.
Gleichzeitig beschäftigt auch den Bundesgerichtshof (BGH) das Thema Gaspreise. Ein Verbraucher hatte gegen die Stadtwerke Dienslaken geklagt und eine Offenlegung der Preiskalkulation gefordert. In erster und zweiter Instanz war ihm dazu ein Recht zugesprochen worden. Der BGH muss nun prüfen, ob eine solche Offenlogung gefordert werden darf.