„4. Oktober 1999 Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss.....!”
Die deutsche Dogge Gibson lebt in San Francisco. Aber das ist noch nicht das besondere an Gibson. Nach Guinness Buch der Rekorde handelt es sich bei Gibson um den größten Hund der Welt.
Doch so richtig erfreuen daran können sich weder Hund noch Herrchen, denn Gibson hat Probleme. Er ist krank. Er hat Krebs. Das 1,08 Meter hohe Tier wird daher ein Bein einbüßen und somit künftig dreibeinig durch die Welt treten müssen. Zur Freude von Hund und Herrchen bleibt der Weltrekord davon aber unberührt.
Stichworte: Gesundheit, Hund, Guinness Buch, der Rekorde, Krank, Krebs, Bein Stichworte: Gesundheit Hund Guinness Buch der Rekorde Krank Krebs Bein