Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Formel 1-Pilot Sebastian Vettel wird auch im nächsten und übernächsten Jahr für das Red Bull-Team fahren.
Vor laufenden Kameras bestätigte der derzeit WM-Dritte seinen Verbleib beim das Team des österreichischen Milliardärs Dietrich Mateschitz. Im letzten Jahr war der 22-Jährige noch im Nachwuchsteam Mateschitzs "Torro Rosso" unterwegs gewesen. In diesem Jahr schaffte er nun den Duchrbruch in der WM.
Stichworte: Vettel, F1, Formel 1, Vertrag, Red Bull, Torro Rosso Stichworte: Vettel F1 Formel 1 Vertrag Red Bull Torro Rosso