Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Altkanzler Kohl über Wiedervereinigung: Wir haben Fehler gemacht
Seiten: [1] nach unten
News: Altkanzler Kohl über Wiedervereinigung: Wir haben Fehler gemacht  (Gelesen 4696 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Altkanzler Kohl über Wiedervereinigung: Wir haben Fehler gemacht
« am: 16.11.2007, 15:34:30 »
Altkanzler Helmut Kohl (CDU) räumte in Berlin bei der Vorstellung des dritten Bandes seiner Erinnerungen in Buchform ein, den Prozess der deutschen Wiedervereinigung nach dem Mauerfall falsch eingeschätzt zu haben. Kohl sagte, es sei vieles gelungen, doch stünde "auch außer Frage, dass wir auf diesem Weg auch Fehler gemacht haben." Kohl rechnet damit, dass die wirkliche Wiedervereinigung der Deutschen noch eine Generation dauern werde.

Quelle: Spiegel.de

Stichworte: Altkanzler, Kohl, Wiedervereinigung, Fehler
Stichworte: Altkanzler  Kohl  Wiedervereinigung  Fehler




Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 16.11.2007, 16:30:47 »
er rechnet wohl ehr damit, dass er in 30 Jahren nicht mehr gefragt wird weil er dann tot ist...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 16.11.2007, 16:42:08 »
Zitat
Kohl rechnet damit, dass die wirkliche Wiedervereinigung der Deutschen noch eine Generation dauern werde.

Das könnte gut sein. Bislang sind sich die Wessis und die Ossis ja noch nicht alle so grün....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
derMarcel
« Antwort #3 am: 16.11.2007, 17:56:09 »
Als die Mauer gefallen ist war ich 8 Jahre alt - und ganz ehrlich:
Ost und West macht für mich genau so viel/wenig Unterschied wie Nord und Süd  Keine Ahnung
Für MICH sind wir im Prinzip seid ich mich für sowas interessiere (mit < 8 ist einem sowas ja ziemlich gleich) ein einziges Land.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #4 am: 16.11.2007, 19:36:12 »
"dass wir auf diesem Weg auch Fehler gemacht haben."
die untertreibung des jahrhunderts...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 17.11.2007, 08:37:19 »
Als die Mauer gefallen ist war ich 8 Jahre alt - und ganz ehrlich:
Ost und West macht für mich genau so viel/wenig Unterschied wie Nord und Süd  Keine Ahnung
Für MICH sind wir im Prinzip seid ich mich für sowas interessiere (mit < 8 ist einem sowas ja ziemlich gleich) ein einziges Land.
also, ich für meinen Teil war erheblich älter und für mich macht es nach wie vor einen riesigen Unterschied.

Und gerade, was Kohl betrifft, so hat er dafür gesorgt, dass dieser Unterschied nach wie vor vorhanden ist und auch bleiben wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 17.11.2007, 08:37:51 »
"dass wir auf diesem Weg auch Fehler gemacht haben."
die untertreibung des jahrhunderts...
Dito
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.