Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Handyverbot für Jugendliche - und einiges mehr
Seiten: [1] nach unten
News: Handyverbot für Jugendliche - und einiges mehr  (Gelesen 3154 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Handyverbot für Jugendliche - und einiges mehr
« am: 04.01.2008, 10:37:29 »
Offenbar hat der Vorstoß für Internierungslager straffällig gewordener Jugendlicher die Fantasie so manches, gerade eher auf dem rechten Flügel befindlichen, Politikers geweckt. So verweist der hessische Ministerpräsident Ronald Koch auf den sittlichen Verfall in Vierteln mit hohem Zuwanderanteil. Gerade hier müsse es "klare Spielregeln" geben und Ausländer wie deutsche müssten sich an deutsche Tugenden halten.

"Das Schlachten in der Wohnküche oder in unserem Land ungewohnte Vorstellungen zur Müllentsorgung gehören nicht zu unserer Hausordnung." So der Ministerpräsident. Zudem hätten auch Ausländer in deutscher Sprache zu verkehren. "Die Sprache im Miteinander muss Deutsch sein." So Koch. Auch hätten Anstand und Sitte gerade in Bezug auf ältere Menschen wieder Teil des normalen Miteinander zu sein. Hierzu gehöre, dass entsprechenden Herrschaften ein Platz in Zug oder Bus angeboten werde. Wer derartige deutsche Tugenden wie Anstand, Disziplin, Fleiß, Ordnung und Pflichtgefühl verletze setze sich entsprechenden Konsequenzen aus.

Vor allem die Geschwindigkeit der Aburteilung gerade jugendlicher Straftäter möchte FDP-Politiker Jörg van Essen beschleunigen. "Nur so kann auch ein erzieherischer Effekt erreicht werden. Die Länder sind daher gefordert, die Justiz personell und finanziell so auszustatten, dass ein zügiger Abschluss der Verfahren gewährleistet ist." So der parlamentarische Geschäftsführer der FDP. Selbst Vorzeigegrüner Hans-Christian Ströbele ruft nach mehr Polizei. "Was notwendig ist, ist mehr Personal für die Polizei vor Ort, aber auch für die Justiz, damit sie schneller handeln können." So der Fraktionsvorsitzende mit Wahlkreis in Berlin.

Auch die CSU stimmt in den Kanon in Form vom CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag, Georg Schmid, ein. Dieser fordert ein ein Handy- und Führerscheinverbot für jugendliche Straftäter.

Offenbar versuchen CDU/CSU und FDP mit derartigen Äußerungen eine eher ältere Wählerschaft zur Wahl zu animieren. In Hessen wird am 27.01.2008 gewählt. Demoskopen gehen von Verlusten bei der CDU aus.

Quelle: http://www.netzeitung.de

Stichworte: Handyverbot, Jugendliche, CDU, CSU, FDP
Stichworte: Handyverbot  Jugendliche  CDU  CSU  FDP




Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 04.01.2008, 11:00:06 »
Deutsche Tugenden?!  Azn

Zitat
"Die Sprache im Miteinander muss Deutsch sein."
Solange in Deutschland lebende Menschen überhaupt richtig Deutsch sprechen und verstehen können, ist es mir egal welche Sprache sie miteinander sprechen - ginge ich mit meiner Familie z.B. nach Spanien, würde ich mit meiner Familie trotzdem Deutsch sprechen! Allerdings würde ich mich - schon vorher - auch darum bemühen die Landessprache zu sprechen und zu verstehen.

Zitat
Hierzu gehöre, dass entsprechenden Herrschaften ein Platz in Zug oder Bus angeboten werde.
Das ist eine Sache, die ich noch nie verstanden habe. Wenn ich mein Ticket im Zug oder Bus bezahlt habe, habe ich wie jeder andere das gleiche Recht auf einen Sitzplatz. Ich hatte z.B. mal mein Bein gebrochen - glaubt ihr, einer der "Herrschaften" wäre auch nur im Traum darauf gekommen mir einen Sitzplatz anzubieten? Natürlich nicht - ich durfte im Bus eine halbe Stunde lang stehen. Und dann soll ich denen Platz machen? Nix da - das mache ich nur, wenn WIRKLICH kein Platz frei ist, mir jemand sympathisch ist und ich das Gefühl habe, die Person kann wirklich nicht so lange stehen.

Zitat
ein Handy- und Führerscheinverbot für jugendliche Straftäter.
Und ich bin für ein Redeverbot für depperte (Unions-) Politiker!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 04.01.2008, 11:00:27 »
oh my, oh weih, oh weih

und wie sie alle "jetzt muss was getan werden" schreien.

Da kommt doch nun wirklich was hoch, was wir eigentlich alle tot geglaubt hatten. Himmel auch...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 04.01.2008, 11:02:29 »


Zitat
ein Handy- und Führerscheinverbot für jugendliche Straftäter.
Und ich bin für ein Redeverbot für depperte (Unions-) Politiker!

 Glücklich In der Tat, das hätte mal was  Roll On The Floor Laughing
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 04.01.2008, 18:38:45 »
Ein lauter Schrei geht durch das Land....für wenige Tage oder höchstens ein paar Wochen, dann wird das Thema wieder abflachen und wir kehren zum Alltag zurück - ohne eine Änderung.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 04.01.2008, 19:52:55 »
na, wen wunderts. Mir tun dabei nur die Kabarettisten leid. Über was sollen die bei solchen Vorstößen noch reden?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.