Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Brockhaus bleibt gebunden
Seiten: [1] nach unten
News: Brockhaus bleibt gebunden  (Gelesen 4060 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Brockhaus bleibt gebunden
« am: 02.04.2008, 17:16:24 »
Der Brockhaus gilt noch immer als das Standard-Lexikon in Deutschland und nicht nur in Deutschland. Jahrzehntelang zierten die inzwischen 30 Bände der Brockhaus-Enzyklopädie so manche Eichenschrankwand und dies wird wohl auch so bleiben.

Denn kurz nachdem Verlags-Chef Klaus Holoch das Aus für die gedruckte und gebundene Ausgabe des Traditionswerks bekanntgab kam es sozusagen zu Panikkäufen. Eigentlich wollte sich der Verlag auf das Online-Geschäft zurückziehen, doch nun wird es immer "wahrscheinlicher, dass es eine 22. Auflage geben könnte", so Holoch. Und weiter: "Wir haben jetzt gemerkt, wie viele Fans die Brockhaus- Enzyklopädie hat."


Quelle: http://www.netzeitung.de/medien/957777.html

Stichworte: Brockhaus, Buch, gebunden
Stichworte: Brockhaus  Buch  gebunden


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 02.04.2008, 17:17:04 »
na, wer weiss? Wer noch einen echten Brockhaus für seine Eichenschrankwand braucht sollte wohl eher jetzt zuschlagen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 03.04.2008, 15:05:35 »
Jetzt wissen sie ja was sie machen müssen wenn der Verkauf der Lexikas wieder schleppender verläuft. Einfach sagen man stellt die Print-Ausgaben ein und schon will jeder noch ein Exemplar ergattern  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 03.04.2008, 15:55:44 »
warum kam mir nur beim Schreiben der gleiche Gedanke?  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.