Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Biosprit: Kommt er oder kommt er nicht?
Seiten: [1] nach unten
News: Biosprit: Kommt er oder kommt er nicht?  (Gelesen 2925 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Biosprit: Kommt er oder kommt er nicht?
« am: 03.04.2008, 14:43:31 »
Schon seit Jahren füllen wir Biokrafstoff als Beimengung in die Tanks unserer Autos. Der gescheiterte niedersächsische Ministerpräsident und jetzige Bundesumweltminister Sigmar Gabriel wollte den Anteil auf bis zu 10% erhöhen, womit er sich aber starken Gegenwind aus Industrie und Verbandslandschaft eingehandelt hat. Vor kurzem erst kam eine vom ADAC in Auftrag gegebene Studie zu dem Ergebnis, dass rund die Hälfte aller Fahrzeuge unter den neuen Beimengungen leiden könnten.

Die rief auch die Politik auf den Plan. Bayerns Umweltminister Otmar Bernhard spricht von einer "klimapolitischen Luftnummer" und meint: "Biomasse gehört weniger in den Tank, sondern mehr ins Heizkraftwerk. Biomasse sollte in erster Linie Lebensmittel sein oder zur Strom- und Wärme-Erzeugung genutzt werden."

Viel wichtiger sei es, den Flottenverbrauch der Hersteller durch entsprechend ökologisch ausgerichtete Rahmenbedingungen zu verringern, so Sachverständigenrat und die Grünen.

Quelle: http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/959237.html

Stichworte: Biospritt, Diesel
Stichworte: Biospritt  Diesel


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 03.04.2008, 15:04:52 »
ein hin- und hergezeter...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.