Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Nackte und willige Frauen ab 50 warten mit heißer Musik auf Dich!
Seiten: [1] nach unten
News: Nackte und willige Frauen ab 50 warten mit heißer Musik auf Dich!  (Gelesen 47971 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Nackte und willige Frauen ab 50 warten mit heißer Musik auf Dich!
« am: 14.04.2008, 16:24:04 »
Provokation ist alles! Sagte sich der 68- Jährige ehemalige Tänzer Johann Kresnik und machte aus Verdis "Ein Maskenball" etwas ganz - überraschendes. Die historische Kulisse war dem Österreicher offenbar zu bieder, weshalb er sie von Bühnenbildner Bernhard Hammer in ein Trümmerfeld verwandeln ließ. Den 11. September sollen die Kulissen in der Erfurter Oper darstellen.

Grau ist es und statt um Liebe geht es um Macht - modern halt -. Doch damit der Moderne und Provokation nicht genug. Als Sinnbild der entrechteten Armen lässt Kresnik 30 Menschen zwischen 50 und 69 Jahren durch die Trümmer steigen. Nur mit einer Mickey-Maus-Maske bekleidet.

Das Premierenpublikum sah es "provoziert". Zwar ernteten Musik und Darsteller Wogen des Applaus, doch wurde Kresnik mit seinem Regieteam abgestraft. Schimpf und Schande geiferten ihm nach und scheinbar genoss er die Aufmerksamkeit. Eine Überraschung ist diese Aufführung allemal. Und die semantische Brücke zum Nachtprogramm so manches Privatsenders kommt wahrscheinlich auch nicht vollkommen zufällig zustande.

Quelle: http://www.netzeitung.de

Stichworte: nackt, Frau, Theater, Musik, 911, USA, Johann Kresnik, Verdi, Ein Maskenball, Erfurt, Oper
Stichworte: nackt  Frau  Theater  Musik  911  USA  Johann Kresnik  Verdi  Ein Maskenball  Erfurt  Oper



Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 14.04.2008, 16:26:54 »
ok, ok, Sex sells. Aber hey, muss man es übertreiben. ich kann mir ja vorstellen, dass es Intendanten gibt, die mit dem einen oder anderen Skandal ihre hoch subventionierten Häuser auf finanzielle Rosen betten wollen, aber alte Menschen, die durch ein Trümmerfeld stolpern?

Ich will gar nicht fragen, ob das Kunst ist, aber hat das noch irgendeine Aussage? Warum schaue ich mir eine Oper an, wenn ich erst einen Kursus gemacht haben muss um zu verstehen, was der Regisseur will? Oder zu wollen vorgibt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 14.04.2008, 23:24:39 »
Kunst hat viele Gesichter und ist schwer zu definieren. Also mein Geschmack trifft es eindeutig nicht! 


Ground Zero und Nackte mit Micky-Maus-Masken? 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 14.04.2008, 23:30:15 »
Wahrscheinlich noch mit echtem Staub vom Ground Zero bedeckt *lol*

Also mein Ding isses auch mal gar nicht, aber isses noch etwas? Versucht man es ganz objektiv anzugehen, dann müsste so ein Stück doch wenisgtens irgendeine Aussage haben wenn sich die Regie so viel Arbeit gemacht hat. Gibts die dabei?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 14.04.2008, 23:38:30 »
Eine Aussage? Es gibt sicher irgendwo irgendwelche "klugen" Köpfe, die in diese Szenen etwas hineininterpretieren können was am Ende, mit ganz viel Phantasie *g*, vielleicht sogar einen Sinn ergibt, aber mir erschließt sich da leider absolut gar nichts  Alter Schwede

Ich lasse mich aber gerne aufklären 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 14.04.2008, 23:47:28 »
das ist es, was ich meine. Ich hab das Gefühl, dass das eine riesengroße Ver...äppelung ist...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 15.04.2008, 09:11:31 »
Der Wolf...das Schaf....Huuurrrzzz!!!.. Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 15.04.2008, 11:01:19 »
Der mit dem Lamm tanzt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.