67,2 Prozent der Deutschen wollen vor Inkrafttreten der Gesundheitsreform noch einmal ordentlich krankwerden, zwei Drittel von ihnen sogar chronisch. Das ergab eine Umfrage des Infas-Instituts in Zusammenarbeit mit RTL. Um vielleicht ein letztes Mal in Frieden das Bett hüten zu können, würden sich die meisten Deutschen für eine der vielen "Kinderkrankheiten" entscheiden, dicht gefolgt von den populären "Zivilisations-", "Wohlstands-" und "Erbkrankheiten". Derzeit unbeliebt sind hingegen "Infektions-", "Mangel-" und "Geisteskrankheiten" - die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, sie sich für die Zeit nach dem endgültigen Inkrafttreten der Reform aufzusparen.”
Mit nackten Brüsten gegen die Krise: 120 Jahre Moulin Rouge
« am: 06.10.2009, 07:36:47 »
Inzwischen hat das Etablissement eher den Status einer Legende. Das Moulin Rouge ist als wohl berühmtestes Cabaret der Welt bekannt.
Seit 120 Jahren bietet das Haus am Pariser Montmartre nackte Brüste, viel Haut und eine offenbar hochwertige Show fürs Eintrittsgeld. So bekommt es auch von der Wirtschaftskrise nichts zu spüren:
"Die Krise betrifft uns nicht ... Das liegt an der Qualität unserer Vorstellungen. Die Leute sind verzaubert und hingerissen, sie vergessen für knapp zwei Stunden ihre Probleme und träumen. ... Außerdem setzen wir auf eine durch und durch französische Show. Deshalb kommen die Leute ins Moulin Rouge." So Moulin-Rouge-Sprecherin Fanny Rabasse.