Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > "Im Netz der Pflegemafia" - Claus Fussek kritisiert deutsches Pflegesystem
Seiten: [1] nach unten
News: "Im Netz der Pflegemafia" - Claus Fussek kritisiert deutsches Pflegesystem  (Gelesen 5112 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
"Im Netz der Pflegemafia" - Claus Fussek kritisiert deutsches Pflegesystem
« am: 26.04.2008, 23:12:52 »
Claus Fussek, Sozialpädagoge und Autor des Buches "Im Netz der Pflegemafia" setzt sich für Transparenz in deutschen Pflegeheimen ein. Was hier pflegebedürftigen, alten Menschen zugemutet wird, würde man nie in Kindergärten oder Tierparks dulden.
Dabei gäbe es gute und schlechte Einrichtungen bei gleicher Bezahlung. Mehr Transparenz wäre ein erster Schritt zur Beseitigung der Pflegemisere. Seine Verbesserungsvorschläge sind unter anderem ein Mindestlohn für die Pflegekräfte und bessere Aus- und Weiterbildung, sowie regelmäßige Leistungtest. Außerdem sollten sich die Einrichtungen häufigeren und strengeren Kontrollen unterziehen müssen.
     
Quelle: http://www.netzeitung.de/spezial/gesundheit/pflege/992017.html
Bildquelle: http://www.welt.de/multimedia/archive/00287/rentner_wal_DW_Berl_287072g.jpg


Stichworte: buch,pflege,rentner
Stichworte: buch pflege rentner


Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 27.04.2008, 00:00:48 »
tja, wo immer auch Dienstleistung in Deutschland bezahlt wird...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 27.04.2008, 00:01:44 »
Ich möchte mal später nicht in einem Pflegeheim landen, aber das möchten wohl die Wenigsten.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 27.04.2008, 00:22:20 »
eben drum. Aber was kannst Du tun? Millionn verdienen und Dich in ein Luxushotel einmieten?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 27.04.2008, 00:35:36 »
Naja, ein Luxushotel bringt mich auch nicht weiter wenn ich ein Pflegefall werde und teuer heißt nicht gleich gut.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 27.04.2008, 12:29:21 »
hast Du auch wieder recht. Oder eigene gut bezahlte Pfleger die nur so lange geld bekommen wie es Dir gut geht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 27.04.2008, 13:57:32 »
Ja das wärs. Nach Leistung bezahlen! Ich glaube dann ging es mir gut  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 27.04.2008, 14:10:26 »
mir auch, egal in welcher Position *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.