Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > 22 Verkehrsschilder sollen abgeschafft werden
Seiten: [1] nach unten
News: 22 Verkehrsschilder sollen abgeschafft werden  (Gelesen 5896 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
22 Verkehrsschilder sollen abgeschafft werden
« am: 18.07.2008, 19:44:56 »

Der Schilderwald soll kleiner werden. Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee möchte 22 Verkehrsschilder komplett streichen.



Wenn es nach dem Verkehrsminister geht sollen ab 1.1.2009 22 Schilder aus dem Verkehr gezogen werden. Viele Schilder seien irreführend oder überflüssig, so Tiefensee. Demzufolge sollen u. a. die Schilder wegfallen, die vor Schnee- und Eisglätte warnen, ebenso wie die Schilder des Fußgänger-Überweges und Bahnüberganges. Deutschlands Straßen sollen so übersichtlicher werden. Denn je mehr Schilder man beachten muss, umso mehr wird man abgelenkt.
Ob allerdings die gewünschten 22 Schilder gestrichen werden, muss zuerst noch vom Bundesrat genehmigt werden.


Stichworte: Verkehrsschilder, Streichung, Tiefensee, Abschaffung
Stichworte: Verkehrsschilder  Streichung  Tiefensee  Abschaffung



Quelle: http://auto.t-online.de/c/15/64/68/76/15646876.html
Bildquelle: http://www.express.de/



     



Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 19.07.2008, 00:59:58 »
bitte? Hinweisschilder abschaffen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 19.07.2008, 12:15:43 »
Finde ich auch eine seltsame Auswahl. 
Sicher gibt es viele Verkehrsschilder die überflüssig sind. Aber es gibt auch ziemlich viele die sich gegenseitig aufheben und genau da würde ich mal aufräumen. Das bringt auch schon eine ganze Menge.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Master
« Antwort #3 am: 19.07.2008, 20:24:28 »
Generell keine schlechte Idee, nur die Auswahl ist etwas fraglich.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 20.07.2008, 00:13:28 »
nunja, ich habe heute schon wieder eine andere Liste von Schildern gelesen. Scheint mir eher so eine Sommerloch-Geschichte zu sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 20.07.2008, 00:53:23 »
Ich denke das das Problem nicht die Vielfälltigkeit der schilder sondern die Anzahl der Schilder ist - bei 20 Millionen schilder wer soll da noch seine augen auf den Verkehr richten?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 20.07.2008, 01:02:02 »
denke ich auch mal.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #7 am: 20.07.2008, 02:14:41 »
Ich denke das das Problem nicht die Vielfälltigkeit der schilder sondern die Anzahl der Schilder ist - bei 20 Millionen schilder wer soll da noch seine augen auf den Verkehr richten?

Das ist schon fast unmöglich Augenzwinkern

Ich habe gestern einen Bericht gesehen da ging es um ein Dorf (ich glaube es war in NRW) die haben ALLE Verkehrsschilder vor einiger Zeit entfernt. Und siehe da, es passieren weniger Unfälle und es wird vorsichtiger gefahren.

An sich eine gute Sache finde ich, aber die Frage ist hierbei, ob man soetwas auch in einer Großstadt durchsetzen könnte bzw. ob das überhaupt möglich wäre?!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 20.07.2008, 11:29:34 »
Na einfach weniger würde doch reichen oder? Man muss die leute doch nicht mechanisch durch den Verkehr lenken. Die können selbst doch auch mitdenken... Aber als Biker fährt man sowieso viel Vorsichtiger^^  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 20.07.2008, 11:41:32 »
nun, solange es um überflüssige Schilder geht muß ich auch sagen: weg damit!

Wenn aber Hinweisschilder weggenommen werden ist das doof.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 20.07.2008, 11:44:18 »
Was sind den überflüssige schilder? 50 km/h bei der Ortseinfahrt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 20.07.2008, 11:54:40 »
ja, oder x-fach wiederholte Vorfahrtsstrasse, oder "Scharfe Kurve" in Ortschaften usw.

Ich sage nicht, dass die Schidler generell überflüssig sind. Nur, müssen sie da stehen wo sie heute stehen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #12 am: 20.07.2008, 12:10:06 »
ja, oder x-fach wiederholte Vorfahrtsstrasse, oder "Scharfe Kurve" in Ortschaften usw.

Ich sage nicht, dass die Schidler generell überflüssig sind. Nur, müssen sie da stehen wo sie heute stehen?

Eigentlich nicht. Aber ich bin gespannt, welche und wieviele Schilder am Ende überhaupt verschwinden werden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #13 am: 20.07.2008, 16:02:14 »
ja, oder x-fach wiederholte Vorfahrtsstrasse, oder "Scharfe Kurve" in Ortschaften usw.

Ich sage nicht, dass die Schidler generell überflüssig sind. Nur, müssen sie da stehen wo sie heute stehen?

ja da muss ich dir recht geben...  großes Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.