Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Rauchverbot verfassungswidrig!
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Rauchverbot verfassungswidrig!  (Gelesen 9375 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Rauchverbot verfassungswidrig!
« am: 30.07.2008, 11:48:21 »

Gegen das Rauchverbot in ihren Räumlichkeiten hatten zwei Kneipenwirte und ein Diskobesitzer geklagt und nun gewonnen. Das Bundesverfassungsgericht erklärte die Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin für verfassungswidrig.



Die Kläger aus Berlin, Tübigen und Heilbronn können nun aber nicht umgehend wieder in ihren Gaststätten rauchen lassen. Die derzeitigen Regelungen bleiben bis Ende 2009 in Kraft. Bis dahin müssen aber neue Regelungen her.

Den Raghmen steckten die Richter aber ab. So gilt schon jetzt, dass in Kneipen bis 75 Quadratmeter, einem Raum, ohne Essen und Einlass ab 18 Jahren geraucht werden darf.

Auch in Diskos ab 18 gilt das Verbot nicht mehr. Der Betreiber muss hier aber einen separaten Raum für's Rauchen zur Verfügung stellen in dem sich keine Tanzfläche befinden darf.


Stichworte: Rauchverbot, Urteil, Verfassung, Bundesverfassungsgericht, Berlin, Tübingen, Heilbronn
Stichworte: Rauchverbot  Urteil  Verfassung  Bundesverfassungsgericht  Berlin  Tübingen  Heilbronn


Quelle: http://www.spiegel.de
Bildquelle: http://www.downtown-wuerselen.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 30.07.2008, 11:49:04 »
also nach wie vor die Abteilung zwischen Rauchern und Nichtraucher und die Stigmatisierung der Raucher
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 30.07.2008, 13:39:36 »
Also ich kann nur sagen das die bei uns in den Discos alle rauchen weil die ihre Disco alle als sich als Raucherclub auszeichnen...eine grau Zone....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 30.07.2008, 14:21:20 »
also ich weiss nicht, wie die Verbote in berlin und NRW gestrickt sind. Vielleicht geht das da nicht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 30.07.2008, 19:34:21 »
Wie umgeht man am einfachsten das Rauchverbot? >>>>man macht daraus einen Raucherklub und
schon hat man ein Problem weniger.....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 30.07.2008, 20:29:09 »
nunja, sind die nicht auch beschränkt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 30.07.2008, 21:32:37 »
nunja, sind die nicht auch beschränkt?

Ne also eigentlich sollen in den raucherclub nur leute ab 18 rein die dort "angemeldet" sind aber wenn die einen fließenden übergang zwischen Raucherclub und normaler Disco machen darf jeder rein und überall darf man rauchen... lol
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 30.07.2008, 21:34:13 »
das wohl nicht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 30.07.2008, 21:47:06 »
Also in Bayern ist das so...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 30.07.2008, 22:30:07 »
na, dann warte mal ab *g*

In Diskos isses heute in vielen Bundesländern ganz verboten wegen der Jugendgefährdung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 30.07.2008, 22:44:36 »
na, dann warte mal ab *g*

In Diskos isses heute in vielen Bundesländern ganz verboten wegen der Jugendgefährdung
ja aber wenn Discos zu raucherclubs werden, wird auch auf der Tanzfläche gerauch etc...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 30.07.2008, 23:00:21 »
also ich weiss nicht, wie die Verbote in berlin und NRW gestrickt sind. Vielleicht geht das da nicht

Tübingen ist Ba-Wü. und bei uns darf in den Discotheken auch nicht geraucht werden.
Wir haben das Rauchverbot schon seit einem Jahr.
Der Tübinger Kneipenwirt verzichtet lieber auf seine Speisekarte und jugendliche Gäste, als auf das Rauchen zu verzichten.

Von Raucherclubs hab ich noch nie was gehört.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #12 am: 30.07.2008, 23:05:13 »
also ich weiss nicht, wie die Verbote in berlin und NRW gestrickt sind. Vielleicht geht das da nicht

Tübingen ist Ba-Wü. und bei uns darf in den Discotheken auch nicht geraucht werden.
Wir haben das Rauchverbot schon seit einem Jahr.
Der Tübinger Kneipenwirt verzichtet lieber auf seine Speisekarte und jugendliche Gäste, als auf das Rauchen zu verzichten.

Von Raucherclubs hab ich noch nie was gehört.

scheint sehr speziall Bairisch zu sein Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #13 am: 30.07.2008, 23:07:25 »
Ja ja, die Bayern san wieder was Bsonders  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #14 am: 30.07.2008, 23:46:50 »
Ja ja, die Bayern san wieder was Bsonders  Cheesy

da wirscht scho recht ham! A b´sonderes völkchen  schadenfroh
Letzte Änderung: 31.07.2008, 23:02:13 von LuckyStrike  top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 30.07.2008, 23:55:41 »
Bergvölker
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #16 am: 30.07.2008, 23:56:30 »
Bergvölker

Bestes Wirtschaftsvolk.... Wenigstes Verschuldung - ähm besser gar keine^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 30.07.2008, 23:57:39 »
Tja, so vor 60 Jahren waren die Bayern die DDR und bekamen massig Zuschüsse. Man sieht ja was dabei rauskommt *duck*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #18 am: 31.07.2008, 00:09:20 »
Tja, so vor 60 Jahren waren die Bayern die DDR und bekamen massig Zuschüsse. Man sieht ja was dabei rauskommt *duck*

Gott sei Danke gabs nach dem zweiten Weltkrieg auch Amis und nicht nur Russen die Deutschland aufgebaut haben *wegduck*  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 31.07.2008, 00:37:49 »
naja, aber auch viel aus dem Norden...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #20 am: 31.07.2008, 00:38:49 »
Naja kehren wir zum Rauchverbot zurück  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 31.07.2008, 00:39:45 »
ok, ok
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #22 am: 31.07.2008, 00:41:15 »
Die sollten sich mal alle einigen. Entweder ganz oder gar nicht und nicht hier so und da wieder anders und von Bundesland zu Bundesland verschieden  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #23 am: 31.07.2008, 00:43:29 »
Die sollten sich mal alle einigen. Entweder ganz oder gar nicht und nicht hier so und da wieder anders und von Bundesland zu Bundesland verschieden  autsch!

Ich weiß immer noch nicht was sinnvoll ist Gesundheitsschutz vor Gewerbeschutz?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #24 am: 31.07.2008, 19:42:52 »
Ja ja, die Bayern san wieder was Bsonders  Cheesy

da wirscht scho recht ham! A besonderes völkchen  schadenfroh

Richtig Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.