Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Politik und Wirtschaft > Metro streicht Stellen im Großhandel
Seiten: [1] nach unten
News: Metro streicht Stellen im Großhandel  (Gelesen 7408 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMaskenschanz
IconWaffenteile im 3D-Druck - Von der Leyen ist dabei
IconDie Welthandels... -Farce: Warum Zölle so wichtig sind.
IconBin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. zurück nach Deutschland?
IconCSU ist für nur 39% der Bürger Bayerns das größte Problem
IconDSGVO-Abmahnwelle läuft an - Bundesregierung will gegensteuern
IconMal wieder kurz vor Pleite
IconChristian Lindner orientiert sich an der Bevölkerung
IconPrevent erringt Teilsieg gegen VW - und Teilverlust
IconFortsetzung des Wirtschaftskrieges gegen Europa durch die Hintertüre Iran
Metro streicht Stellen im Großhandel
« am: 05.10.2008, 21:19:09 »

Nachdem erste Versuche, Endkunden auf automatische Zahlungssysteme umzustellen kläglich scheiterten versucht die Metro nun, solche Systeme im Großhandel einzuführen um Arbeitsplätze zu vernichten.



Spätestens seit der Einführung der Discounter hat der klassische Großhandel seine preisbeherrschende Stellung im Einzelhandelsmix Deutschlands verloren. Als größte Großhandelskette im "Cash & Carry"-Bereich versucht die Metro-Gruppe nun schwindende Gewinnmargen durch Personalabbau auszugleichen. Nachdem die Gruppe bereits in Endkundengeschäften mit dem Einsatz angeblich "moderner" Methoden scheiterte - Der Kunde sollte seine Ware nicht nur selbst aussuchen, sondern sie auch kassieren und ohne Kassierer bezahlen -, versucht es die Gruppe nun beim Kunden mit Großmarktkarte.

Ob die datenschutzrelevanten Nachteile, wie "intelligente Labels" und automatische Abbuchung auch den Großkunden abschrecken werden, bleibt abzuwarten. Sicher scheint, dass der Abbau nicht durch abfindungs- und damit konstenintensive Entlassungen, sondern durch "natürliche Fluktuation" von statten gehen soll.


Stichworte: Metro, Stellenstreichung, Gewinn, Großhandel
Stichworte: Metro  Stellenstreichung  Gewinn  Großhandel


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.welt.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 05.10.2008, 21:49:30 »
tja, zu lange geschlafen... und auf so einen umständlich Blödsinn gehofft...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 05.10.2008, 22:37:33 »
Naja ich kann nur sagen das wir (übringes gehören wir auch zur Metro) bisher nur Vorteile mit den automatischen Kassen haben. Bisher wurden die  ja soweit ich weiß nur in Saturns getested und scheinen stabil zu laufen... Kürzeres Anstehen an der Kasse und eine schnellere Abwicklung. In England gibt es sowas eigentlich schon in jedem Supermarkt....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 05.10.2008, 23:24:05 »
also, ich habs neulich mal in einem real probiert. Die hatten doppelt so viel Personal wie üblich, um den Leuten das zu erklären. Es hat ewig gedauert und war total umständlich. Allein der Blödsinn mit dem geld.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #4 am: 08.10.2008, 21:13:20 »
also, ich hab so ne automatische kasse zum absturz gebracht. Die kamen in den USA 2002 gerade ganz neu raus. Leider hab ich die mit nem unbekannten Teil aus dem Ruder gebracht, und die nebenan auch gleich. Da hat mir dann eine der Aufsichten weiterhelfen müssen. Hat mich 10 minuten usätzlich gekostet  Azn
Ich denke, dass es im Großhandel ähnlich viel/wenig Erfolg haben wird wie im Einzelhandel. Die Kassiererinnen sind schnell genug, dass man gern wartet, um von ihnen bedient zu werden. Ich finde das komfortabler. Das einzige, was noch komfortabler ist, überhaupt nicht an die Kasse zu müssen, weil alles automatisch erfasst und von meinem Konto abgebucht wird, sobald ich den Laden verlasse... Klappt aber auch nur dann wenn ich nicht bar bezahlen will Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 08.10.2008, 21:49:18 »
darum gehts wohl: Abschaffung der Kassiererinnen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gilberto Neumann
*

« Antwort #6 am: 08.06.2009, 21:10:57 »
Hallo Gumpalm-Fans!

Rennautos von Bugatti, Lamborghini, Ferrari, McLaren,
Aston Martin, Bentley oder Porsche GT gerne mal auf der Autobahn ausfahren?

Jetzt ist das kein Problem mehr. Die Rennstrecke heisst Frankfurter Kreuz. Dort
findet jedes Jahr das Gumpalm-Rennen statt. Sensationelle Kurvengeschwindigkeiten
wegen des neues Belags! Die Autobahnmeisterei gibt sich die Ehre!

Jetzt Anmelden! Startgeld zahlen und es kann losgehen! Es wird nur noch auf die
Genehmigung des Amts gewartet.


Werner Reich
Gumpalm-Fan



Weitere Info hat der Webseitenbetreiber hier zusammengetragen. (Rennplan)
Gumpalm
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #7 am: 09.06.2009, 15:32:38 »
tolle werbung  Moin Moin

nee, Im Internet is das eigentlich zwar nicht am sichersten aber am komfortablen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 09.06.2009, 22:19:58 »
.. heisst Frankfurter Kreuz ...

hieß die nicht eigentlich Sarah Kreuz? Diese Sängerin da?


By the way: Wer nennt sein Kind Gilberto?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #9 am: 10.06.2009, 17:20:03 »
hat echt viel mit Metro zu tun -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 13.06.2009, 02:29:40 »
Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #11 am: 13.06.2009, 14:47:16 »
also hier kommt die Werbungsseite:


ich fang direkt mal an:
www.gnu.org
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 16.06.2009, 11:55:39 »
Zitat
By the way: Wer nennt sein Kind Gilberto?

Alfred E.   Augenzwinkern

Ansonsten ist das ganze Rennen nur Fake.... (aber lustisch gemacht)...

Zitat
hat echt viel mit Metro zu tun -.-

Na ja, wenn die jetzt die Blitzgeräte auf automatische Abbuchung umstellen, kommen wir dem Thema schon wieder etwas näher.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #13 am: 16.06.2009, 18:06:08 »
 Nase hoch XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #14 am: 17.06.2009, 00:34:06 »
 

Stell dich man nicht so an...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gordon

***
Kolumnist
Stammtisch HC

« Antwort #15 am: 17.06.2009, 10:38:19 »
Hallo liebe Freunde der gepflegten Ignoranz und nur Überschriftenleser  Cool

Zitat
Metro streicht Stellen im Großhandel

Sicherlich ist man auf den ersten Blick erfreut zu lesen, das da gestrichen wird, allerdings, stellt sich bei näherer Betrachtung doch die Frage:

"Warum nicht alles??"

An Geldmangel,kann es wohl kaum liegen, da selbst insolvente Firmen es fertig bringen sogar noch Segel zu streichen. krank

Naja, wie auch immer....jeder hat mal klein angefangen.  Cool
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #16 am: 17.06.2009, 15:51:11 »
erst in 2, oder 3 jahren, wenn die krise vorbei ist, wird dann auch noch das Logo von metro schwarz gestrichen *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #17 am: 17.06.2009, 16:38:11 »
Ist ja nicht so, das es wirklich eine Krise gibt, sondern nur, das vieles unter dem Deckmantel einer Krise hervorgekrochen kommt, was schon seit Jahren in marodem Zustand war.  Moin Moin
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #18 am: 17.06.2009, 17:08:19 »
und jetzt will das marode, um weiter zu faulen mehr Sauerstoff [Metapher, zu Geld]
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #19 am: 17.06.2009, 17:28:27 »
So sieht's wohl aus...   übergeben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #20 am: 18.06.2009, 20:05:32 »
was soll denn der kranke smiley hier???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #21 am: 19.06.2009, 09:38:33 »
Da wird einem doch übel, oder??
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #22 am: 19.06.2009, 17:56:38 »
eigentlich bräuchte die BRD nur die Gewinne von Konzernen, die die BRD mal unterstützt hat (also anteile hat) mal zu so großem teil einbeziehn, für handlungen, wie sie anteile hat, dann wären alle schulden beglichen *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #23 am: 19.06.2009, 19:15:37 »
eigentlich bräuchte die BRD nur die Gewinne von Konzernen, die die BRD mal unterstützt hat (also anteile hat) mal zu so großem teil einbeziehn, für handlungen, wie sie anteile hat, dann wären alle schulden beglichen *zwinker*

Mir ist nicht bekannt dass die BRD in früheren Zeiten bereits dermaßen massiv in die Wirtschaft eingegriffen hat?
Gut, Subventionen gabs halt für Kohle etc. Aber ansonsten?

Na ja. Wie war das nochmal... die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht umgekehrt?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #24 am: 19.06.2009, 23:20:16 »
naja, so ... wenn die BRD mal Konzerne unterstützt, dann meist mit geld, wodurch die BRD Anteile vom Konzern kriegt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.