Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Gedenkfeiern zum 90-jährigen Ende des ersten Weltkrieges
Seiten: [1] nach unten
News: Gedenkfeiern zum 90-jährigen Ende des ersten Weltkrieges  (Gelesen 3516 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Gedenkfeiern zum 90-jährigen Ende des ersten Weltkrieges
« am: 11.11.2008, 21:01:57 »

Zeitgleich fanden heute Gedenkfeiern und eine Unabhängigkeitsfeier statt.


Unter anderen Frankreich hatte zu einer zentralen Gedenkfeier geladen, die aller Kriegsopfer aller Länder gelten sollte. Polen dagegen konnte heute seine Unabhängigkeit feiern und lud dementsprechend dazu ein. Der Einladung Polens folgten 17 Staatsfrauen und -männer, darunter auch Angela Merkel. Zu der französischen Gedenkfeier tauchte immerhin noch der deutsche Bundesratspräsident auf.
In London kamen zu der Gedenkfeier immerhin drei der noch vier lebenden englischen Kriegsveteranen, darunter der 110-jährige Harry Patch. Die Gedenkzeremonie wurde in London am Kriegsdenkmal in Whitehall abgehalten.



Stichworte: Kriegsende, erster Weltkrieg, Polen, Unabhängigkeit
Stichworte: Kriegsende  erster Weltkrieg  Polen  Unabhängigkeit


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: yahoo



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Nordlicht    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 11.11.2008, 21:21:41 »
hauptsache was zu feiern...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 14.11.2008, 16:48:08 »
In 70 Jahren feiert man dann das 50-jährige Ende des 3. Weltkriegs... Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 14.11.2008, 20:11:50 »
Ich denke mal nicht. Eher den Beginn einer neuen Feudalperiode.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #4 am: 14.11.2008, 20:22:35 »
nee, wir feiern dann unseren 47. Jahrestag als 51. Bundesstaat der USA...  frech
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 15.11.2008, 01:23:16 »
hmmm...
eignen die sich nicht nur Gebiete an, die ihnen auch Rohstoffe liefern?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #6 am: 16.11.2008, 01:39:44 »
och, die importieren doch auch fertigbauteile... und maschinenbau, sowie schutz gegen waffen/bomben, da ist deutschland führend... Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 16.11.2008, 02:56:49 »
da magst Du recht haben, aber bei der derzeitigen Entwicklung ist davon auszugehen, dass sie letztlich einfach Baupläne in eigenen Fabriken umsetzen werden
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.