Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > RAF: Freiheit nach 26 Jahren
Seiten: [1] nach unten
News: RAF: Freiheit nach 26 Jahren  (Gelesen 3319 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
RAF: Freiheit nach 26 Jahren
« am: 24.11.2008, 16:13:04 »

Nach 26 Jahren haft kommt Ex-RAF-Terrorist Christian Klar nun frei.



Bereits am 3. januar soll der heute 56-Jährige vorzeitig entlassen werden, so das Oberlandesgericht Stuttgart. Grund für die vorzeitige Entlassung sei, dass von Klar keine Gefährdung mehr ausgehe. Er sitzt seit 1982 hinter Gittern. 1985 wurde er zu lebenslager Haft wegen neunfachen Mordes verurteilt.


Stichworte: Christian Klar, RAF, Gefängnis, Mord, Haft, entlassen
Stichworte: Christian Klar  RAF  Gefängnis  Mord  Haft  entlassen


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: www.welt.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 24.11.2008, 16:17:22 »
nunja, das ist wohl heutzutage die Höchststrafe in Deutschland...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #2 am: 24.11.2008, 17:45:47 »
Für mich unfaßbar, daß Sie ihn entlassen. Höchststrafe hin oder her.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 24.11.2008, 18:11:54 »
Nunja, wer nicht gemeingefährlich ist sitzt in Deutschland nunmal nicht länger
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #4 am: 25.11.2008, 09:59:09 »
Das ist doch nur Vermutung von denen, daß er nicht gemeingefährlich ist und von ihm keine Gefahr mehr ausgehe. Ein vielfacher Mörder wird im Knast gelernt haben sich anzupassen und den Psychofritzen dort das erzählen was Sie hören wollen. Wie oft wurden denn schon falsche Gutachten gestellt?

Da kann jemand Morde begehen und kommt nach 25 Jahren sowieso wieder frei weil es das Gesetz so vorschreibt. Das ist nicht in Ordnung. Lebenslang heißt bei mir lebenslang
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 25.11.2008, 19:25:36 »
ich denke bei 25 jahren werden nru die allerwenigsten das Risiko billigend in Kauf nehmen.

und falsche Gutachten wurden oft genug erstellt, aber warum sollte man Klar anders behandeln als andere?

Zudem steht natürlich immer noch das Thema "Politischer Gefangener" im Raum
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
« Antwort #6 am: 29.11.2008, 20:50:19 »
Ich glaube nicht das er das verdient hat frei zu kommen!
Aber jeder sollte eine Chance bekommen ich hoffe nur das er nicht irgendwie eine Berühmheit wird und im Fernsehen rumgereicht wird aber ich vermute mal das SpiegelTV schon wartet!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 29.11.2008, 21:37:49 »
"verdient hat" ist ein subjektiver Ausdruck.
Er hat die Höchststrafe bekommen - mehr geht in Deutschland nicht als Strafe.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.