Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Daten-Striptease - Schäubles Lauschangriff greift ins Leere
Seiten: [1] nach unten
News: Daten-Striptease - Schäubles Lauschangriff greift ins Leere  (Gelesen 3729 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Daten-Striptease - Schäubles Lauschangriff greift ins Leere
« am: 09.12.2008, 17:58:50 »

Viel von unserem persönlichen Datenschutz hat Bundsinnenminister Schäuble uns genommen. Sinnloser Weise.



Denn was Experten stehts betonten, scheint nun langsam auch das Bundeskriminalamt zu begreifen. Gegen Terroristen helfen Onlineduchsuchungen, Lauschangriff, Abhöraktionen, Videoüberwachung und der Dinge mehr, die sich in einem Rechtsstaat von selbst verbieten gar nichts.

Nach BKA-Präsident Jörg Ziercke würde immer mehr klar, dass als dies immer dann nicht hilft, wenn die zu belauschenden Partner dies nicht wollten. So würden Emails verschlüsselt, Absender und Empfänger verschleiert, auch Internet-Telefonie liesse sich wegen des Call-Shop-Hopping nicht wirkungsvoll abhören. Zu guter letzt sollen Terrorverdächtige sogar freie WLAN-Netzwerke für ihren Datentransfer nutzen.

Doch wer nun meint, dass der gescheiterte Versuch des lückenlosen Ausspionieren gescheitert wäre sieht sich getäuscht. Noch mehr soll der unbescholtene Bürger den Daten-Striptease vollführen. "Sicherhheitsnetzwerke" sind in der politischen Diskussion. Diese würden dann frei Haus liefern, was die werbe treibende Wirtschaft heute noch teuer bezahlen muss.


Stichworte: Daten-Striptease, Schäuble, Onlinedurchsuchung, Terror, Lauschangriff, Internet
Stichworte: Daten-Striptease  Schäuble  Onlinedurchsuchung  Terror  Lauschangriff  Internet


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.hayungs.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 09.12.2008, 17:59:57 »
Was haben die eigentlich mit diesen Daten vor?
Dass sie nichts gegen Terror helfen war schließlich vorher klar.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 12.12.2008, 13:35:05 »
Was... nein... die pöhsen Terroristen verschlüsseln ihren Emailverkehr?
Wie können sie nur... der arme Schäuble... das war ja gaar nicht zu erwarten  Keine Ahnung
Ich würde sagen wir müssen es jetzt wie Amerika machen und diverse Verschlüsselungsprogramme
etc verbieten. Und am besten bekommt jeder Bürger eine digitale Signatur zugewiesen und wir
registrieren ganz genau was jeder im Internet so treibt.
Natürlich sollten wir noch alle öffentlichen Plätze mit Kammeras zupflastern (am besten no mit automatischer Gesichtserkennung).
Und wenn man sich dann auch noch diesen ganzen Papierkram sparen kann um ne Wohnung zu verwanzen oder jemanden festzunehmen,
dann sind wir vor diesen gefährlichen Terroristen die im Jahr ein paar hundert Menschen umbringen endlich sicher
Und die Gefahr eines totalitären Staates... hey, scheiß drauf, war ja nur Holocaust undn Weltkrieg mit 80 Millionen Toten.
Und wegen der DDR weiß ich auch nicht was sich da alle immer so aufgeregt haben...  Lippen verschlossen

Ich muss sagen unsere Politiker hams einfach drauf!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 12.12.2008, 18:08:07 »
tja, das funktioniert aber leider seit jahren. Nur gut, dass die Technik denen da immer wieder Scnippchen schlägt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.