Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Spotify muß draussen bleiben - Musik in den Ohren der Gema
Seiten: [1] nach unten
News: Spotify muß draussen bleiben - Musik in den Ohren der Gema  (Gelesen 8639 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Spotify muß draussen bleiben - Musik in den Ohren der Gema
« am: 17.02.2010, 01:38:00 »

Der Flatrate-Musik-Anbieter Spotify wird in nächster Zeit nicht von Deutschland aus zu betreiben sein.



Grund dafür sind die Forderungen der Gema, so Spotify-Gründer Daniel Ek: "Die Gema ist bisher das größte Hindernis. ... "Wir würden liebend gerne nach Deutschland kommen ... Die Gebührenforderung der Gema ist einfach zu hoch".

Inzwischen hat sich auch die Gema geäußert: "Die Verhandlungen mit Spotify über einen Launch in Deutschland sind ins Stocken geraten, weil Spotify eine abrufbezogene Mindestvergütung grundsätzlich abgelehnt hatte." So eine Gema-Sprecherin. Spotify wolle mit der eigenen Flatrate aber nur Nutzerbezogen zahlen. Einer solchen "Entwertung der Musik in solchen 'All You Can Eat'-Modellen" steht die Gema aber grundsätzlich ablehnend gegenüber.

So wird dem Musikliebhaber wohl auch weiterhin der legale Download verwehrt bleiben.


Stichworte: Gema, Spotify, Musik, Flatrate, MP3
Stichworte: Gema  Spotify  Musik  Flatrate  MP3


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: http://1.bp.blogspot.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 19.02.2010, 12:01:47 »
Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht wirklich.... gibt doch genügend offene Webseiten, wo man runterladen kann, was so angeboten wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 16.03.2010, 07:39:07 »
aber eben kein geschütztes Material
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.