„Fussball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.”
Ein Börsenmarkler brachte es gestern auf den Punkt indem er meinte, eine Gute Anleihe sei ein Unternehmen, welches selbst Idioten nicht kaputt machen könnten.
Heute stellt darauf hin Deloitte eine Studie vor, die die Bundesliga als ein wirtschaftlich gesundes und zukunftsorientiertes Unternehmen preist.
Die "Annual Review of Football Finance" der Beratungsgesellschaft findet aber bereits zum 18. Mal statt und basiert auf Daten der Saison 2007/2008. Die US-Immobilienkrise haben diese Daten also nie gespührt. Und auch von der Bankerkrise sind sie unbeleckt.